Script in Ereignis starten

Hallo,
ich schaffe es nicht, dass ein Script als Aktion in einem Ereignis gestartet wird. Das Script selbst kann ich starten und es funktioniert auch. Muss ich im Ereignis mehr eintragen?
runscript.JPG

VG
weboba

Einfach das Skript das ausgeführt werden soll im Objektbaum markieren und mit der rechten Maustaste das Kontext Menü öffnen und ein Ereignis anlegen. Bei Aktion ist dann das Ziel bereits ausgewählt als Aktionstyp ist bereits Führe Skript aus eingestellt. Es muss dann nur noch die Variable ausgewählt werden und die Bedingung die das Skript auslösen soll.

Super, danke für die schnelle Hilfe. Werde ich sofort umsetzen.

Habe gestern wie oben beschrieben angelegt. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Das Script startet leider immer noch nicht.
Bin schon am verzweifeln. Das Script selbst kann ich ausführen und es funktioniert auch ohne Fehler. Nur das Ereignis will es nicht starten, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Gibt es noch etwas zu beachten?
Danke schon mal für eure Antworten.

Veilleicht postest Du mal ein Bild vom Objektbaum bzw. von den Einstellungen des Ereignisses.

In der Regel sollte das so in der Art aussehen
ereigniss.png
Oben die Variable die auslöst und der Aulöser wie z.B. Bei Änderung, unten das Skript das ausgeführt werden soll.

Hallo,
ich habe jetzt meinen Fehler gefunden. Die auslösende Variable (es ist Tag) war ungeeignet. Jetzt habe ich die Variable der Aussentemperatur genommen. Und was soll ich sagen, es funktioniert.
Vielen Dank noch ml an alle für die Hilfe.
Bis dann.

Grundsätzlich ist jede Variable geeignet ein Skript auszulösen. Es hängt halt davon ab was man genau machen will. Entscheidend ist was ausgewählt wird Bei Änderung oder Bei Aktualisierung oder Bei bestimmten Wert, das hängt letzlich davob ab in welchem Zusammenhang man das nutzt und wann das Skript ausgelöst werden soll.

Falls etwas nicht gehen sollte dann einfach konkret fragen bei welcher Variable das Problem auftritt. Es gibt z.B. bestimmte Variablen, z:B. bei speziellen Homematic Variablen, da kannst Du ausschließlich auf Bei Aktualisierung triggern.