verbesserungsideen?, gui für touchscreen in iphone design

hi, ich bastel gerade mal wieder an einer neuen übersicht, diesmal für touchsreen, jedoch im iphone design.

habt ihr verbesserungsvorschläge oder ideen?

Hallo pleibling

Den Lochplatten-Hintergrund würd ich vielleicht ein wenig blasser machen (Kontrast- Helligkeit+), sonst sieht das doch recht schick aus.

Gruss, Andreas

Sieht schick aus,

nur den Hintergrund würde ich in Metal brushed irgendwie hübscher finden (so ala ITunes).

Sobald du da mal ne beta hast würd ich die gerne Testen :stuck_out_tongue:

Mfg, Jens

danke für die tips, mir sind auch schon ein paar weitere ideen eingefallen (z.b. wetter) und hab auch schon ein paar weitere tips bekommen (z.b. bilder, filme, aufnahmen, temperaturkurvengrafiken usw. mit integrieren).

für den hintergrund könnte man auch eine auswahl zur verfügung stellen. oder auch wie bei anderen die skins wieder. jedoch sind wieder nachher sowieso die designs über die css dateien anzupassen - wird ja wieder ein teil vom ipshomecontrol.

habt ihr noch mehr ideen und auch verbesserungsvorschläge? ich hatte schonmal überlegt unten ein bereich anzulegen, der detailierte infos darstellt. aber das problem ist, das dann wieder zuviel platz verloren geht für die gerätesteuerung. bei einem touch müssen ja, die buttons eine bestimmte größe haben.

so wie hier z.b.:

Schick, sind die schwarzen Buttons selbst gemacht? können vielleicht noch etwas Hochglanz vertragen.

gruss
TK

Yepp, die sind selber gemacht. Sind auch in wenigen Klicks selber gebaut in Photoshop (dürfte aber auch in Gimp usw. gehen):

  • Neues Bild erstellen (strg + n, z.B. 150x50 px, tranpsarent)
  • Neue Ebene erstellen (strg + schift + n)
  • Dann mit dem rechteckigen Markiertool einen Rahmen ziehen (bis kurz vor den rändern) und den mit grau Füllen.
  • Auswahl verändern in abrunden 10px
  • Rechts dann auf der Ebenenübersicht einen Doppeklick auf die Ebene machen und dann bei Transparenz auf ca. 50% und dann im unteren Menü dann auf Kontur 1px in Dunkelgrau.
  • Dann noch eine Ebene erstellen (strg + shift + n)
  • Dann wieder einen Rahmen (etwas kleiner als der drumherum) und den dann mit einem Farbverlauf von Schwarz nach Dunkelgrau füllen, diesen wieder eine 1px dünne Kontur verpassen in Schwarz und diesmal dann noch abgeflachte Kanten und Relief auswählen.

Fertig.

Die Mac Buttons sind genauso einfach gemacht. Wenn da interesse besteht, dann kann ich auch mal ein paar Beispielvideos machen - vielleicht könnte man dann auch mal eine „Designer Ecke“ einrichten :).

Besteht da interesse dran?

Klar besteht Interesse. Ein Designer Icon Set (oder Skin?) gehört meiner meinung nach zum Designer dazu; leider muss man es selbst basteln. Da mir der Photoshop zu teuer ist für gelegentliche Verwendung, versuche ich es mal mit PaintShopPro.

Wie wäre es eigentlich, wenn der Designer im Bearbeiten Modus eine ganz normale Menüleiste am oberen Fensterrand hätte, so wie jedes andere Programm auch?

Gruss
TK6

Immer!

Ich bin leider viel zu sehr „Techniker“ und viel zu wenig „Designer“. Aber mit guten Beispielen lernt man auch das Design :-).

Gimp ist kostenlos und im letzten Update waren 100 (?) DesignerIcons dabei.

Gruß,

Toni

stimmt, gimp will ich mir schon seit ewigkeiten ansehen. aber wenn man photoshop gewohnt ist, dann kommt man mit gimp nur schwer zurecht. mir wäre ein gimp auch viel lieber.

da hatte ich mal was gelesen, das es eine erweiterung oder so für gimp geben soll, die gimp so umbaut, das es genauso wie photoshop aussieht und auch so zu bedienen ist (shortcuts, menübelegung usw.).

weißt du was dazu tonic? würde mich echt interessieren, dann würde ich die videos auch mit gimp machen, dann kann die jeder nachvollziehen.

mich nervt es eh, das ein gimp 14 mb groß ist und ein photoshop mittlerweile auf einer dvd ausgeliefert wird. ca. 1.5 gb auf der platte für bilder zu bearbeiten :(.

Kannte ich bislang nicht. Aber 5 Minuten Webrecherche sagen du kannst nur dies meinen.

Habs gleich gesaugt und schaus mir heute an…

Toni

das klingt vertraut und macht sinn (der name). werde ich mal ausprobieren, wenn es das war, dann werde ich die buttons damit erstellen und das ganze als videos bereitstellen :).