Wie Variable vom Typ Boolean als Schalter?

Hallo,
ich habe eine Variable SensorikAktiv vom Typ Boolean und Profil ~Switch erzeugt. Diese Variable habe ich zum Webfront verlinkt.

Jetzt hatte ich angenommen, im Webfront den Schalter ein- oder ausschalten zu können. Aber keine Reaktion. Muss ich ein Skript hinterlegen trotz Profil ~Switch?

Statt einem Schalter wird Aus angezeigt. Was muss ich ändern, damit der Schalter wie bei „Küche Fenster“ aussieht?

Ja.
Aber warum zeigst du ein Screenshot von der APP, wenn du vom Webfront schreibst ?
Ein Profil braucht es nicht nicht zwingend (die APP zeigt bei boolean Variablen nie das Profil an), aber eine Aktion (Standardaktion oder halt Aktionsskript) muss vorhanden sein.
Michael

Hallo Nall-chan,
ja APP ist richtig. Skript werde ich erstellen, welches die Variable true oder false setzt.
Nur ich verstehe nicht, wie ich das Aussehen des Schalters verändern kann. Statt dem Text „Aus“ müsste der grüne Schalter sichtbar sein und dann kann ich erst schalten.

Gibt es ein Beispiel?

Die Konsole erstellt automatisch ein passendes Skript für dich wenn du neben der Aktion auf „Plus“ drückst.

paresy

Hallo Nall-chan und paresy,
Danke für die Hilfe. Es funktioniert.
Entscheidend ist das Skript, damit die Variable gesetzt wird und der Link als Schalter in der App angezeigt wird.