+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zitat Zitat von disaster123 Beitrag anzeigen
    Funktioniert perfekt ohne Arbeit.
    Ich wünschte ich könnte das gleiche behaupten, ich bekomme meinen klf200 einfach nicht zum Laufen. Es fängt schon damit an das ich zwar auf die Weboberfläche komme aber wenn ich dann Interface Modus auswähle und versuche Geräte zu finden dann findet der klf200 nichts. Irgendwelche Ideen was da grob zu beachten ist? Hat das bei Dir alles auf Anhieb geklappt?

Ich habe alles von der Velux Fernbedienung kopiert. Das waren nur zwei Knöpfe und zwei Klicks und alles war da und funktioniert.

Zitat Zitat von disaster123 Beitrag anzeigen
    Ich habe alles von der Velux Fernbedienung kopiert. Das waren nur zwei Knöpfe und zwei Klicks und alles war da und funktioniert.
    Da fangen die Probleme bei mir schon an. Ich hatte es zunächst geschafft die Geräte anzulernen, jedoch hat die LED ständig geblinkt und das Gerät war nicht über LAN erreichbar. Also habe ich zu guter letzt einen Werksreset durchgeführt. Jetzt findet das Gerät noch nicht mal mehr die Rollläden. Ich kann den Interface Modus aktivieren, drücke dann auf der Handfernbedienung die Reset Taste, der Rollladen beweget sich dann auch, aber das KLF200 sagt nur bei der Produktsuche es wurden keine Produkte gefunden. Dieses Teil kostet mich echt den letzten Nerv.

Hallo,

ich habe die KLF200 auch über FHEM angebunden. Ich habe MQTT noch nie verwendet. Kannst du das bitte beschreiben wie man das einrichtet (am besten in der Praxis und nicht nur die Theorie)

Danke

@disaster123

kannst du bitte posten wie das mit MQTT eingerichet wird? Habe noch nie damit gearbeitet.
    Derzeit läuft KLF200 über das Modul von FHEM und ich würde die Jalusien gerne über Symcon steuern.

Vielen Dank

@Lumbard: Schick Nall Chan mal eine PM.... Er hat da ein Modul in Vorbereitung.

paresy

Zu spät.
    Und irgendwann entdeckt es eh einer auf GitHub
    Allerdings kann es aktuell noch sein, das einfach alles explodiert oder tatsächlich funktioniert
    Michael
    PS: dennoch braucht Symcon zwei TLS Sockets.
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC