IP-Symcon Update / neue Version

Hallo IPS-Team,

warum wird ein vorhandenes Update zu IPS nicht in der Management Console im Bereich Aktualisierungen angezeigt ? :mad:

Management heist doch Verwaltung, damit ist meiner Meinung nach die gesamte Software gemeint und dazu gehört hauptsächlich das System!

Wenn es hier nicht angezeigt wird, erfahre ich auch nicht, dass es was neues gibt, ist doch nicht im Wortsinn!

Ich kann mich doch nicht jeden Tag auf das System verbinden auf dem IPS installiert ist, dann den SystemTray öffnen und dann noch Update auswählen.
Wenn ich Information im SystemTray auswähle, wird mir nicht mal angezeigt welche Version installiert ist.

In der Management Console wird unter „i“ die Version mit dem Versionsdatum angezeigt:
Aktuell 5.1 05.06.2019

Wenn ich dann im Forum die Infos zm Changelog nachsehe, sehe ich als letzten Eintrag:
17.06.2019 -> 5.1
OK, es wird ein HEX-code mit angegeben, den ich vergleichen kann, dann nur wenn ich in der Management Console unter Versionsdatum, nochmals das Fenster vergrößere, da sehe ich dann, dass der Hex-code gleich ist.

IPS-2019-06-21-002.PNG


Verbesserungs Vorschlag:

Im Changelog neben dem HEX-code noch dazu:

[ul]
[li] a8da5b71f157 - Versionsdatum 05.06.2019
[/li][/ul]

In der Management Console / Fenster Aktualisierungen:
Aktuelle Version Stable: a8da5b71f157 - Versionsdatum 05.06.2019
Beta : …

Hast du vorher im richtigen Bereich gesucht? Wohl eher nicht.
Der Funktionswunsch steht da schon:
IP-Symcon Community Forum

Michael

Und noch einfacher… Abonniere das Changelog Thema im Forum. Dann bekommst du immer fleißig E-Mails :slight_smile:

paresy

Im Forum gibt es 2 Thema mit (Beta) und (Stable), hier wird ständig gut dokumentiert und aktualisiert,
wenn man hier nicht reinschaut ist man selber schuld :slight_smile: !

Das ist für mich kein Grund für den :mad: , ich glaub das sehe nicht nur ich so …

Danke für die Hinweise.
Habe die Changelog Abboniert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk