Problem Überführung Modul in Modul-Store

Hallo Zusammen,

bei der Überführung der Module als der alten Modulverwaltung in das neue Modulstore kommt es bei mir immer wieder zu erheblichen Problemen. Aktuell versuche ich grade die Module „OpCache“ und „Variablenüberwachung“ vernünftig zu installieren. Als mir die Überführung der beiden Module in das Store angeboten wurde, habe ich unvorsichtigerweise auf „Ja“ geklickt. Danach hatte sich mein System zerlegt und ich habe ein Backup eingespielt. Leider ist aber offensichtlich etwas von der Aktion zurückgeblieben, da nun die Variablenüberwachung doch im Store gelistet ist aber nicht mehr funktioniert. Ich kann beide Module weder erneut installieren noch entfernen; in beiden Fällen kommt es zu einer Fehlermeldung bei der die Web-Konsole - ganz nebenbei - auch komplett abstürzt.:confused:

Kann mir jemand einen Weg beschreiben, die Module komplett und rückstandsfrei auf manuellem Weg zu deinstallieren, damit ich sie danach geordnet wieder neu installieren kann? Vielen Dank!

Gruß
Frank

Im Modules-Ordner findest du den Unterordner .store. Dort kannst du die Überreste des Moduls löschen. Danach kannst du das Modul dann neu installieren. Wir haben hier schon erste Prüfungen eingebaut, die zeitnah kommen, aber leider nicht alle Möglichkeiten abfangen.

Kannst du mir vor dem Löschen noch deinen gezippten .store-Ordner an office@symcon.de schicken? Dann kann ich mir einmal anschauen, was hier schiefgeht.

Hallo Dr. Niels,

die mail mit dem Zip-File ist raus. Ansonsten habe ich die Ordner der beiden fehlerhaft migrierten Module im .store Ordner gelöscht und neu installiert. Dies hat in beiden Fällen geklappt. Allerdings zeigt sich das NoTrigger Modul weiter „zickig“ und liefert bei dem Versuch eine Instanz zu erzeugen die folgende Fehlermeldung:

Vielleicht hast Du noch einen Rat. Danke!

Gruß
Frank

Wie schon per Mail geschrieben scheint das Problem mit den kaputten Modulen mit unserem Fix gelöst zu sein.

Es scheinen irgendwelche Dateien zu fehlen. Schau mal im Modulverzeichnis, ob die genannten Dateien da sind. Ich kann jetzt nicht schauen, ob die Pfade passen, dafür müsstest du in der Fehlermeldung noch nach rechts scrollen. Der Anfang sieht aber eigentlich vernünftig aus.

Hallo knarf0007,

das NoTrigger Modul funktionierte bei mir über Store auch nicht.
Über Modulverwaltung (nicht Store) läufts.

Gruß

Es mag sein, dass das Modul mit den Pfaden Probleme hat, falls der Entwickler diese absolut gesetzt hat. Da kann ich allerdings nicht helfen. Gebt die Info bitte an den Entwickler weiter, damit zeitnah ein Fix kommen kann.

Habe das Thema verfolgt, bin aber aktuell unterwegs und habe nur mein Dev System (ohne Store :wink: ) mit.
Wenn ich daheim bin, prüfe ich es.
So im Code habe ich auf die schnelle nix gefunden :frowning:
Hat jemand einmal die ganze Fehlermeldung (also den rechten Teil) für mich?
Michael
Edit: Fehler gefunden. Betrifft alles außer Windows. Fix kommt heute Abend.

Habe es jetzt vom Handy aus angepasst, wechselt im Store auf die Beta und es sollte laufen.
Michael

Hallo Michael,

klappt :D. Top & Danke!

Gruß
Frank

Läuft :slight_smile:

Danke

Die Beta ist jetzt als stable im Store vorhanden. Könnt also wieder zurück.
Michael