Rotierendes Kamerabild

Hallo zusammen,

eventuell hat jemand einen Tipp für mich … leider komme ich nicht ganz weiter :slight_smile:

Ich habe auf meinem Webfront eine Kamera als „Mediastream“ eingebunden - Ich würde aber gerne 5 Kameras mit livestream anzeigen, die dann alle 5 Sekunden rotieren.

Vielen Dank und Gruß

ich habe das über einen „Inhalts-wechsler“ gelöst. Der zeigt auf eine Kategorie, dort sind Links auf verschiedene Objekte

Hallo und vielen Dank für das Feedback - wie kann ich den „Inhaltswechsler“ innerhalb von IPSview realisieren ?

ui, hab gar nicht das Forum gesehen. ips-view setze ich schon lange nicht mehr ein, sorry

Kein Problem, trotzdem vielen Dank :slight_smile:

Sonst hat keiner bis jetzt diese Anforderung gelöst ? :frowning:

Gruß

Moin,

gelöst habe ich es zwar nicht, wenn ich es aber müsste würde ich es über die Fernsteuerungsvariablen lösen :slight_smile: Schau mal hier IPSStudio 4.0 Dokumentation nach Fernsteuerung Client und Synchronisierung zum Server. Damit kannst du die gewünschten Bildwechsel realisieren :wink:

Gruß
Hans

Vielen Dank, ich bin soweit das ich das View jetzt Remote ändern kann …
Mir fehlt jedoch die Idee wie ich einen Workflow alle 5 Sekunden mit den unterschiedlichen Views den Befehl senden kann.

Hast du eventuell noch einen Tipp für mich ? :slight_smile:

Vielen Dank

Hallo,

mit dem Workflow kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen nicht benutze. Andreas hilft bei diesem Thema häufig selbst :wink:

Gruß
Hans

Wenn Du alle x Sekunden die Seite wechseln willst, dann könntest Du das mit dem neuen MappingModul elegant lösen.

MappingModul erstellen,
1x Eingang (String)
1x Ausgang (String)
Mappings definieren: In=Seite1, Out=Seite2

Beide Seite verbindest Du dann mit der Remote Steuervariable und dann noch ein Timer Modul zum zyklischen Aufruf des Workflows

Hallo und vielen Dank,

kam jetzt erst dazu und es funktioniert super - Klasse :slight_smile:

Gibt es auch eine Möglichkeit bei den „Media Streams“ für die Kamera die schwarzen Ränder auszublenden bzw. das Bild in „Vollbild“ anzuzeigen ? Leider sehe ich oben und unten jeweils einen sehr dicken Rand.

Danke und Gruß

Normalerweise werden Streifen angezeigt, wenn der Container nicht mit dem Format des Streams zusammenpasst. Pass doch einfach den Container an.

Vielen Dank - hat alles funktioniert :slight_smile:

witzig, dass ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige. (thema mit dem „NICHT“ Baustein)

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist einen timer zu stoppen und zu resetten.

Folgendes habe ich vor:
Der Kamera Roll soll alle 30s von einer Kamera auf die nächste Wechseln.
Oberhalb des angezeigten Kamerastreams habe ich 4 Buttons eingefügt. Diese sollen je nachdem, welche Kamera gezeigt wird „aktiv sein“, also gehighlightet.
Des Weiteren möchte ich, sobald man auf einen der 4 Buttons klickt soll der jeweilige Kamerastream direkt angezeigt werden,
der Kamera Roll Timer abbrechen und der nun gezeigte Stream für 1min angezeigt werden. Danach soll der Kamera Roll wieder automatisch auf den nächsten Stream wechseln.

Wie kann ich das realisieren?

Ich würde in dem Fall den 30 Sekunden Timer immer laufen lassen und nur Aktion darin an eine Bedingung knüpfen. Die Anzeige des Streams dann in einen weiteren Workflow auslagern mit einem einmaligen Timer.