Widgets bleiben häufiger hängen

Hallo,

die Widgets verwende ich gerne und finde sie sehr sinnvoll.

Leider habe ich immer wieder ein Problem: wenn ein Widget aufgerufen wird und scheinbar eine schlechte Verbindung (nicht gar keine) zum Symcon Server besteht, bleibt das Widget hängen (rotierende Kreiselemente) und kommt aus diesem Zustand nicht mehr heraus. Lösung ist Neustart des Handys oder Löschen und Neuanlegen des Widgets, was beides auf Dauer nervig ist. Dieser Fehler ist unabhängig vom aufgerufenen Skript, weil ich ihn bei allen Widgets schon mindestens einmal beobachtet habe. Besteht wirklich keine Verbindung, bekomme ich auch eine Fehlermeldung, aber das ist eher die Ausnahme. Meistens bleibt es hängen.

Besteht die Möglichkeit, eine (einstellbare) zeitliche Obergrenze zu spezifieren, nach der das Widget auf jeden Fall wieder reaktiv wird?

Danke und Gruß
micheljarre

Problem besteht nach wie vor und ist ziemlich nervig…

Lässt sich da irgendwas machen?

Da wir aktuell keine Updates für die Widget App planen möchte ich dir aktuell keine Hoffnungen machen, dass sie da bald etwas ändern wird. Ich befürchte eher, dass die App langfristig verschwinden wird, da die „Shortcuts über Long-Press“ an der normalen App eine ähnliche Alternative sind.

paresy

Schade, das ist eine Enttäuschung.

Ich finde, dass die Shortcuts weder von der Art der Bedienung noch vom Layout der die Widgets ersetzen können…