Homematic Funksender 2-fach

Hallo,

wir haben gestern den o.g Sender erhalten und wollten ihn heute mal in IPS einbinden.
Leider konnten wir uns Problem trotz intensiver Suche ( vielleicht haben wir es auch übersehen ) nicht lösen.

Der Sender soll dazu dienen das beim Tastendruck (Short) je Taste ein Merker getoggelt wird.
( Übertragung ist bereits auf Standard gestellt, die Variablenänderung bzw. Zeitänderung sehen wir auch).
Merker deshalb weil diese in einer SPS ausgewertet werden sollen.

Somit fehlt uns ein Skript welches die Variablenänderung der Taster erkennt und je nach Status, den Merker ein oder
ausschaltet.

Hat jemand eine Idee dazu.

Gruß Iceman24

Nicht auf eine Variablenänderung sondern auf eine Aktualisierung Triggern

Ok stimmt wir schaeun nicht auf die Variablenänderung sondern auf die die Aktualisierung.

Trotzdem stehe ich bei dem Skript auf dem Schlauch da es ja auch den aktuellen Status der Merker abfragen muss.

Achso dir geht es eigentlich nicht um das Event sondern darum wie du das mit dem Script löst?

Merkel abfragen, togglen und wieder schrieben:

$newvalue = !GetValue(12345);
ModBus_WriteCoil (23456,$newvalue);

Richtig ich möchte gerne das skript ansteuern wenn ein Taster gedrückt wird und sich dadurch die Variable „Press Short“ aktualisiert
( Änderungen gibt es ja diesbezüglich nicht sie bleibt ja immer auf „true“).

Wenn ich dein skript nehme (bin da ziemlich unbedarft) zerschiesst es mir meine skripte, bzw. löst soviele Aktionen aus das IPS
den Dienst verweigert.

Kommando zurück, da hat sich wohl beim abtippen ein Fehler eingeschlichen. Läuft super so schaltet den Merker ein und wieder aus so wie es soll.

Super, danke dafür