PTZ POE IP Kamera - 5.0 MP 20X Zoom Jidetech

Guten Morgen!

Hat jemand von euch auch die Kamera von Jidetech?

Denn Ich habe einige Fragen:

Kann man eine Andere FW raufspielen?
Wie bekommt man am besten zugriff von außen? (intern per w-lan funktioniert es super)

Mfg
Maxx

zugriff auf solche geräte aus dem Internet würd ich persönlich nur per vpn machen
Man muss sich immer bewusst machen, wenn man den Zugriff per Portweiterleitung gewährt komme ohne
weitere Sicherheitsmaßnamen nicht nur ich sondern jeder andere auch auf das Gerät…

Hi,
meine Kameras laufen an der Surveilance-Station von Synology (QNap hat sowas auch) und an die Kameras komme ich dann per Synology-App ran. Ist nicht vpn aber immerhin HTTPS.

Ralf

Das ist nicht ganz mein Problem!

Ich würde meine Kameras gerne in IPSView anzeigen lassen, RTSP Strem funktioniert nur im W-Lan
mir würde schon das ganze per imagegrabber reichen und alle 5 sec. ein neues bild

Aufbau:

  1. Kamera
  2. BlueIris Server eigener PC
  3. IPS Server (Qnap station mit VM)

Ich will ja nur ein Bild direkt von der KAmera oder besser von BlueIris abgreifen und dann am Smartphon via IpsView anzeigenlassen!

Mfg
Maxx

Kann man eine Andere FW raufspielen?

mit einer anderen / neuen Firmware wäre ich immer ganz vorsichtig, manchmal laufen die Dinger danach total langsam/schlecht.

Hallo Maxx,

setzte doch in BlueIris einen Trigger, damit ein Bild der Kamera (geht auch mit Video) auf ein beliebiges Filessystem abgelegt wird auf das du mit IP Symcon zugreifen kannst. Triggern kannst du das mit folgendem Befehl (BlueIris Modul in IPS erfoderlich):

<?php
// Script triggert bei Aktivität/Event des HM-Pirisensors BlueIris ein Bild/Video zu erstellen
BlueIrisCam_Trigger(28763);  
?>

Gruss
Bernd

Hallo Maxx,

eine ähnliche (gleiche?) Dome Kamera hat übrigens das Computerurgestein Wolfgang Rudolph in CC2.tv getestet. Das Video ist sehenswert. Er spricht davon, dass die Kamera-HW super sei, aber die SW verbesserungsfähig wäre. Er wollte noch einmal berichten wenn er eine bessere Alternativ-Firmware findet. Imporx, Jidetech, Fleureon, Leftek, … scheint alles das gleiche zu sein. Nach meinem Wissen gibt es dazu aber noch nichts neues.

Gruss
Bernd

Danke viel die vielen antworten, habe auch viel gelesen und geschaut.
Werde dieses WE mal einiges testen und vielleicht komme ich zu einem erfolg.

Sonniges WE
Maxx