Webfront auf Echo Show 5

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Skalierung vom Webfront zu ändern ?
Die Anzeige auf dem neuen Echo Show ist echt ok… aber das Webfront ist zu klein.
Würde gerne eine angepasste Version für den Echo bauen…

Gibt es dazu ne Idee ?

Ideal wäre es, die IP vom Echo einzutragen der mich dann auf eine spezielle Seite lotst.

Lg
Stephan

Meinst Du mit Skalierung Schriftgröße, Aussehen usw.? Dann must Du Dir einen eigenen Skin erstellen bzw. das CSS anpassen. Du rufst Dir dann einen eigenen Webfront auf mit passenden CSS für das Gerät auf, damit die Größe entsprechend Deinen Anforderungen passt.

Hallo Stephan,

das sieht ja toll aus !

Wie hast du das denn hinbekommen ?

Gruß Jürgen

Ganz einfach mit dem integrierten Firefox.
Sieht auch gut aus, nur die Knöpfe sind zu klein.
Mal schauen ob ich das mit den Skins hinbekommen kann.
Hab da leider zu wenig Kenntnisse…

Danke !
Das war ja einfach, habe garnicht gewusst das da ein Browser drauf ist.

Aber wie machts du das Vollbild in Firefox ?

Einfach die Adressleiste hochswipen… :grinning:

Hallo Stephan,

bleibt denn der Firefox offen oder mußt Du ihn jedesmal neu aufrufen und hast Du dann die Weboberfläche als Startseite genommen?

Würde mich für meinen Echo Show 1. Generation interessieren.

Viele Grüße

Burkhard

Mich würde interresieren ob es eine Möglichkeit gibt einen Favoriten von Firefox direkt aufzurufen per Sprache, geht das irgendwie? Sonst muss ich immer erst Firefox per Sprache öffnen und dann im Anschluss auf den Favoriten mit Symcon klicken.

Gibts hier was neues ? Der neue Show steht kurz vorm Verkauf und wenn man dort dauerhaft Symcon im Browser vernünftig laufen lassen kann wäre es eine Alternative

Hab mir so ein Teil jetzt auch mal auf Verdacht zugelegt…deswegen hier auch von mir die Frage: Nutzt das Webfront jemand am Echo Show?

Hi,

habe auch mal ne Frage zum Thema, ich würde das Gerät gerne zweckentfremden.
mein Ziel wäre es als Türgegensprecheinrichtung zu misbrauchen. Weis jemand ob man da ein Linux draufspielen kann? dann könnte ich das mit doorbird und browser Realisiern.
Die variante die ich jetzt habe nutzt den Pi als basis, aber die Displays sind nicht so dolle.Die sind schnell ausgeblichen…