Wasserdichte Einbaulautsprecher am Pool

Guten Morgen,

kann mir jemand günstige Einbaulautsprecher empfehlen, die ich am Pool in den Terrassen Boden einsetzen kann?
Es soll einfach nur dazu dienen um ein wenig Musik abzuspielen. Es soll später über einen Pi laufen.

Grüße,
Kai

Es gibt Marine-Lautsprecher u.a. bei Conrad.
Allerdings solltest du auch bei denen vermeiden das Wasser auf der Membrane steht, auch wenn sie nicht kaputt geht klingt es dann nicht :wink:

Passt vielleicht nur so halb auf deine Frage aber die Bose FreeSpace 51 sind absolut empfehlenswert. Glaub die sind auch im Smarthome Paderborn verbaut. Vielleicht nur etwas übers Ziel hinaus :wink:

Gruß,

Toni

sehr lustig sollen auch Unterwasserlautsprecher sein, allerdings hörst du nur etwas, wenn du den Kopf auch Unterwasser hast, außen hört man nix… :smiley:

Ja, solche habe ich bei Amazon auch gefunden.
(160 Watt 10,2 cm 2 Wege, weiß marine Boot wasserdicht Lautsprecher Spa Raum UTV ATV RV Auto Golf Cart UV-Marine Lautsprecher von Herido)
Kennst du die? Kannst du da was zum Klang sagen?

Grüße,
Kai

10cm ist jetzt nicht direkt der Knaller… Die klingen nachher wie ein Küchenradio wenn du Pech hast. :rolleyes:

Lieber 80 Watt (oder so) und 16cm (besser mehr). Vielleicht ein Koaxial-System. Das ist ein guter Kompromiss.

Diese „Einbau-Lautsprecher Spe-150/Weiss“ von Amazon habe ich im Badezimmer in der Decke. Für ein Bad und mit der Rigibsdecke als Resonanzraum machen die nen ganz guten Klang, aber wie die draußen sind kann ich nicht beurteilen.
Deren „wasserfestigkeit“ zweifel ich allerdings an, mittlerweile ist das auch aus der Beschreibung verschwunden, naja, hängen ja nur unter der Decke bei mir :slight_smile:

Hallo,
ich hätte noch zwei unbenutzte Clarion Basschassis Marine tauglich. (Ich glaube CMQ2512, müsste ich aber bei Interesse nochmal nachschauen)
Waren noch nie eingebaut, da es meinerseits ein Fehlkauf war.
Ich wollte sie eigentlich in Outdoor Lautsprechergehäuse einbauen, sind aber für Wandeinbau gedacht.
Vielleicht wäre das ja zusdammen mit den von dir angedachten Lautsprechern eine gute Kombi…

Generell hat Clarion einiges an Marine Speakern. Vielleicht wirst du da fündig. (clarionmarinesystems)

Gruß Detlef

Wir haben welche von Visaton. Sind recht preisgünstig. Über die Lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen, dafür haben wir die noch nicht lang genug.

Weiß nicht, ob ich mir selber diesen Aufwand zumuten würde. Wenn du nur etwas „Gedudel“ brauchst: reicht da nicht auch einfach ne BluTooth-Box?