+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Hallo Stephan,
    schön, dass es jetzt geht. Ich antworte her aber trotzdem nochmal auf Deine Frage, wie man mit Z2D_SetColor eine bestimmte Farbe einstellt. Ich denke, dass auch andere das interessiert. Am einfachsten geht es mit

PHP-Code:
    Z2D_SetColor(hexdec("ff0000"));    #rot 
    Viele Grüße
    Jürgen

Wäre mein CC2531 hiermit kompatibel?

Zitat Zitat von kallii Beitrag anzeigen
    Wäre mein CC2531 hiermit kompatibel?
    DeCONZ sagt nein, siehe hier. Du brauchst die Hardware von Dresden Elektronik.

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Jürgen,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Ich habe das Problem, dass meine ausgeschalteten IKEA-Lampen nach einer gewissen Zeit (Zeit ist total unterschiedlich, dann sind aber alle ausgeschalteten IKEA-Lampen gleichzeitig betroffen) die zuletzt eingestellte Helligkeit anzeigen, ohne dabei wirklich an zu sein.
    D.h. in Symcon und in Phoscon wird werden die Lampen als an symbolisiert und die Helligkeit steht dabei auf der zuletzt eingestellten, die Lampe ist aber aus. Ich habe in DeConz schon mal gesucht, habe aber nix gefunden was mir dabei weiterhilft.

In diesem Zuge habe ich mal den Helligkeitsverlauf einer Lampe mitgeloggt und wenn die Anzeige auf Rohdaten steht bekomme ich folgendes Bild:

Name:  Screenshot_20191110-180521.png
Hits: 19
Größe:  36.7 KB

Die Lampe leuchtet dabei nicht. Die Höhe der Peak's ist dabei auch abhängig vom zuletzt eingestellten Helligkeitswert.
    Diese Peak's treten bei allen ausgeschaltenen Lampen auf nicht nur bei den Tradfri sondern auch HUE.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob dass evtl. mit meinem Problem zusammenhängen kann, oder eher nicht.

@Alle andern: Hat evtl. einer von euch ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung. Bin für alle Hinweise dankbar.

Das Modul ist bei mir im täglichen Einsatz und tut ansonsten auch genau das was es soll. Danke dafür.

P.S.: Meinen Wassersensor "HS1WL" von Heiman habe ich in DeConz immer noch nicht zum Laufen gebracht.

Grüße an alle und einen schönen Restsonntag.
    Holger