Script startet nicht mehr Ordnungsgemäß

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit ein Script angelegt mit eurer Hilfe welches durch ein Ereignis ausgelöst wird. seit einiger Zeit Wird es aber nicht mehr Ordnungsgemäß ausgeführt. Das Ereignis habe ich schon gelöscht und neu angelegt. Trotzdem Sartet es nicht mehr richtig.
Es dient zur Verdunklung und soll Rolläden bei best. Temperaturen,Helligkeit, zwischen 2 Uhrzeiten runterfahren.
Erfasst wird die Helligkeit durch einen Eltako Wettersensor. Ich habe jetzt schon ein paar Tage die Werte beobachtet und auch geloggt.
Die Bedingungen sind alle erfüllt und das Script wird einfach nicht ausgeführt.
Es wird dann nicht ab 13 Uhr ausgeführt sondern erst über 1 Stunde Später obwohl längst alle Bedingungen erfüllt sind. Das ganze hat mal lange und gut funktioniert.
Die Bilder sind aktuell und deshalb gerade nicht alles auf grün…nicht wundern…
Eingestellt ist folgendes:
sieh Anhang.

Script ist folgendes:

<?
// ID von diesem Skript ermitteln 
 $event = IPS_GetObject($_IPS['SELF']); 
 $id = $event['ObjectID']; 
 echo "Skript-ID: $id
"; 

 $data = IPS_GetScript($id); 
 // Unix Timestamp des letzten Aufrufs 
 // siehe auch:IPS_GetScript — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware 
 $last_up = $data['ScriptExecuted']; 
 echo "Letzte Ausführung Unix: $last_up
"; 
 // zur Kontrolle 
 // siehe auch: PHP: date - Manual  
 echo "Letzte Ausführung (His): ".date("H:i:s", $last_up)."
"; 

 $deltaT = time() - $last_up; 
 echo "Letzte Ausführung in sec. : $deltaT
"; 

 if ($deltaT > 14000){ 

 // hier folgt ein tolles Skript 
 // das nur alle 14000 Sekunden ausgeführt werden darf 
ZW_DimSet(29151 /*[Obergeschoss\Rolladen\Rolladen Nora]*/, 23);
ZW_DimSet(48512 /*[Obergeschoss\Rolladen\Rolladen Simon]*/, 23);
ZW_DimSet(53161 /*[Erdgeschoss\Rolladen\Wohnzimmer Garage]*/, 35);
 }
?>

Kommt denn der Helligkeitswert auch regelmäßig? Das Ereignis wird ja nur gestartet, wenn die Variable sich aktualisiert.

paresy

Hallo,
ja die Werte werden alle aktualisiert. selbst bei Änderung wenn alle Bedingungen erfüllt sind funktioniert es nicht immer…Ich beobachte weiter

Also,
habe jetzt nochmal geschaut,das Script wurde laut Ausgabe um 15.53h gestartet…Allerdings wurde nichts ausgeführt. Die Rolläden wurden nicht bewegt. Die BEdingungen waren lt. Log erfüllt. ändere ich die 14400 Sekunden Sperre auf 4 Sek. und starte Manuell funktioniert es wie gewünscht…
Die Rolläden an sich werden über Z-Wave Fibaro Aktoren angesteuert.

Also das Script wurde heute um 13.53h ausgeführt. Die Bedingungen waren lt. Aufzeichnung im archiv schon um 13 Uhr gültig. Hätte also schon dort ausgeführt werden können.
Woran kann es denn liegen das es erst 53 Minuten später ausgeführt wird. Früher hat das problemlos funktioniert

lux.JPGtemp.JPG

Das Skript wird ja möglicherweise mehrfach ausgeführt. Bist du sicher, dass es vor 13:53 Uhr keine Ausführungen gab oder kann es sein, dass dann einfach die letzte Ausführung war? Kannst du das Skript vielleicht mal zeigen? Dann können wir mal schauen, ob es dort vielleicht ein Problem gibt.

Hallo,
Das Scripts ist im ersten Beitrag angehängt…kannst gerne mal schauen…heute scheint es funktioniert zu haben…morgen nochmal drauf achten