Update auf die letzte Version von 5.0 noch möglich?

Hi,

IPS 5.1 ist draußen, aber ich bin noch auf einer alten 5.0 (Anfang 2018). Jetzt muss ich auf eine neuere 5.0 (wg. PHP Curl Problem), und das Update bietet mir keine neue 5.0 sondern nur das Update auf 5.1 an.

Wie kann ich auf die letzte stabile Version 5.0 aktualisieren?

Gruss
Coyote

Du kannst uns übers Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Dann senden wir dir, sofern möglich, den passenden Link zum Download.

Warum magst du nicht auf die 5.1 gehen? Im Normalfall sind die Updates problemlos und schnell gemacht.

paresy

Wie du schon schreibst: Im Normalfall. :wink:

Ich habe aber schon mal gelesen, das meine Heizungsanbindung wohl mit der 5.1 zickt und funktioniert das alte IPS.SMD da noch (sollte doch auch eine Umstellung kommen)? Mit PHP 7.3 mag’s dann ja noch andere Überraschungen geben.

Aktuell ist mir VW CarNet durch die Umstellung weggebrochen und ich versuche mit Curl da wieder dranzukommen. aber in PHP cUrl ist Https deaktiviert. Das wurde schon vor einem Jahr von dir gefixt. Aber da ich nicht aktualisiert habe :frowning:

Deshalb würde ich gerne einfach nur die 5.0 aktualisieren. Upgrade auf 5.1 (oder dann gleich 5.2) stände dann auch dieses Jahr an.

Frage: Kann ich dann die neuere 5.0 einfach „drüber“ installieren ohne irgendwelche Einstellungsverluste?

Danke und Gruß

Ja, nichts anderes macht der Updater auch :wink:

paresy

Hab euch eine Nachricht geschickt.

P.S.: Das Kontaktformular habe ich nur über Google gefunden! Wo versteckt es sich denn auf der Webseite selbst? :wink:

Auf jeder Seite unten Recht der Briefumschlag. Der fährt auch raus und nervt, wenn du weiter nach unten Scrollst.

Und im Footer steht auch die E-Mail Adresse :slight_smile:

paresy

Danke. Das Update hat geklappt. Leider bekomme ich immer nach den Fehler "Curl error: Protocol „„https“ not supported or disabled in libcurl“. Ich dachte eigentlich, das dies behoben wäre (da gab es damals eine Meldung dazu).

Kann man da was machen?

Ich würde ein Backup machen und kurz die 5.1 antesten, ob dort dein Problem behoben ist.

paresy

Hi,

Upgrade auf 5.1 lief sauber durch. Das „https“-Problem ist gelöst.

Danke
:loveips: