*Fun* Na machen wir da mit IPSYMCON da bald Konkurenz ?

Schaut euch das mal an :wink:

http://www.lindsaylights.com/Videos/Movie%20Files/2005/2005_Lindsaylights_Wizards_sequence.wmv

So nun gilts ein besseres Programm auszuklüglen :wink: Btw. da gibts noch andere Videos aber ich finde 2005 am besten. 2006 ist überladen. Mal sehen was es diese Jahr neues gibt :wink:

Anti

Alle Jahre wieder…:wink:
http://www.eyep.de/forum/showpost.php?p=17894&postcount=3

Auch wenn ich mir richtig Mühe gegeben hab finde ich das Posting von 2005 nicht mehr wieder :smiley:

Toni

Okay okay habs verstanden, das is schon bekannt :confused:

Wäre trotzdem mal lustig sowas (im kleinen Rahmen) nachzustellen mit IPS. Komm Steiner ein Update verlosen für die beste IPS Lightshow :smiley:

Wobei FS20 dürfte da leider zu träge sein :frowning: Sonst könnt ich das ganz gut machen :wink:

Anti

DMX ist doch wie geschaffen dafür, oder? [Auftritt Olli] :smiley:

Ich würd das Projekt ala Mythbusters angehen und erst einmal ein Model bauen. Mit LEDs und Playmobil vielleicht ;). Dafür dann die Software schreiben und wenn alles passt mit echten Lichterketten weiterspielen.

Und dann machen wir ein IPS-Werbevideo mit dem Projektteam und Credits im Abspann. Sind doch bestimmt Mediendesigner unter uns, oder?

Ich bin dabei, wo treffen wir uns?

Toni

Also,

ich versuch das erstmal mit 5* 50cm RGB stripes in meinem DVD Regal hinzubekommen. Brauche nur noch ein Steuergerät, das etwas dynamischer ist, als die Chromoflex Geräte.

Mfg,
Jens

IPS-Together 2008

Ja aber da wird doch dann nicht live gebastelt g ausserdem is das doch zu spät für die Weihnachtssaison.

Also wenn ein Treffen dazu im Westen ist … :wink:

So als Idee:
-Schnell genug wäre Paralellport direktansteurung (kann IPS das? Falls nicht wirds aber Zeit :slight_smile: )

  • IO Warrior is auch ein Netter Chip … aber auch da fehlt IPS anbindung (glaub ich) …
    allerdings:

Unter Windows
(2000/XP) ermöglicht eine Library einfachen Zugriff von vielen
Programmiersprachen. Beispiele für C++, VisualBasic™ und Delphi sind im SDK

Was brauch man denn für IPS ? C++ denk ich ? Aufjedenfall hat man dann massig schnelle IO (32 beiom IO-W 40 den ich zuhause noch rumliegen habe von vor IPS Zeiten :wink: , wenn man den einbinden könnte mit I2C ansteuerung … träum)

Anti

Delphi 2005/Turbo Delphi (kostenlos) oder besser :wink:

paresy

Was die Herrschaften am anderen Ufer des großen Teichs mit ihrem light-o-rama da machen sehe ich als machbar mit DMX [Auftritt Olli war ja oben schon] und dem CoMedian [Auftritt Toni]… (ist das so? :confused:)

Mein LCN ist für solche Lichtspielereien auch noch zu langsam … :mad:

Und … nach dem Fest ist vor dem Fest >>> Together … :smiley:

Ts… light-o-rama… Wer hat behauptet die Ammis würden mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Die haben doch nur Marschflugkörper

hehe : da habe ich doch ein separates IPS laufen die meinem garten DMX-artig ansteuert. (Es gab im bau-markt billige IP64 scheinwerfer zu kaufen fur :smiley: 20,- euronen. Ganz in inox mit 121 (!!!) weisse leds.
Und der Fredje hat sich einige gekauft und hatte dabei noch einige mit ein DMX interface vorsehene LED strahler.
Und hopla : da gehörte ein film im UTube zum sehen.