+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Da mir dieses Problem mit StyleCI ebenfalls nicht gefällt evaluiere ich gerade das PHP-CS-Fixer Projekt. Dort kann man Regeln definieren, die von PHPStorm oder Visual Studio Code direkt beim Speichern angewendet werden. Damit kann man sich immer sicher sein, dass der Stil stimmt. Hier meine aktuelle Version, falls jemand mal testen möchte: StylePHP/.php_cs at 3828f66b5e632e0596249f14a8ac9d1c5c8e97f3 · symcon/StylePHP · GitHub

Ich habe zusätzlich Beispielsweise das HomeKit Modul vom Travis-CI/StyleCI auf GitHub Actions umgebaut (welche letzte Woche als Beta angekündigt wurde (Link zum Blog)) wodurch man gar keinen externen Dienst mehr braucht. Schaut euch mal den .github/workflow Order an. Da ist quasi alles an "Magie" drin. Github aktiviert die Checks dann vollautomatisch.

Da ich die .php_cs Datei nicht im Hauptorder habe, sonder als Submodul integriert habe, musste ich die Einstellung bei VSC so anpassen:

paresy
    Hallo Michael,

bin jetzt auch im Github Actions beta Programm und habe mich an HomeKit orientiert.

Leider bekomme ich einen Fehler beim sytle.yml Workflow. Der tests.yml Workflow läuft soweit durch.

Eins ist mir noch nicht klar.... Müssen die Styles zunächst lokal gefixt werden, bevor sie dann nach GitHub gepusht werden?!?!?!

Ich nutze im Moment noch PHP Storm und da nutze ich keinen CS Fixer im Moment. Du hattest ja noch einen Screenshot von VS angegeben, wo du auf den Ordner ./style für die .php_cs Datei verweist.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich alles nach GitHub pushe, Github durchläuft den Workflow und korrigiert automatisch den Code nach Style Vorgabe und ich hole mit die aktuelle Version mit einem pull.

Kannst du noch ein paar mehr Infos geben?!?

Uli

PS: Jetzt habe ich mich gerade auf PHP Storm eingeschossen und will da auch nicht unbedingt von weg.

Hier der Fehler:

Name:  Bildschirmfoto 2019-09-06 um 23.21.27.png
Hits: 65
Größe:  97.8 KB

Uli

Ja. Du musst alles lokal fixen. Die Action validiert nur. Du kannst den CS Fixer aber auch problemlos in PHPStorm einrichten.

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Ja. Du musst alles lokal fixen. Die Action validiert nur. Du kannst den CS Fixer aber auch problemlos in PHPStorm einrichten.

paresy
    Hallo Michael,

danke, funktioniert jetzt. Was ein kleiner . so ausmacht

Uli

Guten Morgen Michael,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit php-cs-fixer in PhpStorm (Mac OS X) zum laufen zu bringen.

Die Anleitungen bei jetbrains für PhpStorm bin ich durchgegangen, für mich teilweise sehr unübersichtlich.....

Ich habe in den Settings unter:

Editor->Inspections->Quality tools-> PHP CS Fixer validation aktiviert und verwiese auf die Custom .php_cs Datei per Pfadangabe.

Languages & Frameworks->PHP->Quality Tools->PHP CS Fixer verweise ich bei Configuration auf Local mit Pfadangabe zur Datei PHP-CS-Fixer/php-cs-fixer-v2.phar (Validate ist OK).

Wenn ich jetzt in meinem Projekt (habe einige Fehler eingebaut) im Menü Code->InspectCode auslöse, dann wirft er mit nur ein paar Typos aus, aber nicht die Fehler, die ich eingebaut habe.

Auch im Event-Log wird nicht mit php-cs-fixer ausgeworfen.

Hast du noch einen Tip für mich?

Ich würde mir für ein nächstes Webinar wünschen:
    1. Konfiguration VSC
    2. Konfiguration PhpStorm
    3. Tests von Modulen

Uli
    Geändert von ubittner (16.09.19 um 10:31 Uhr)