Die Funktion IPS_GetReferenceList( ObjectID) liefert immer ein leeres Array

und das verstehe ich nicht.
Die funktion in der Windows-Console liefert bei der Abfrage das richtige Ergebnis.

IPS_GetReferenceList liefert egale welche ObjectID ich angebe immer ein leeres Array zurück.?
Ist sicher nicht normal oder?

Testest du denn eine ID, die auch Referenzen hat?

IPS_GetReferenceList — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Diese Funktion gibt ein Array der IDs aller referenzierten Objekte der Instanz mit der ID InstanzID wieder. Falls keine Referenz existiert, ist das Array leer. (z.B. das „Archive Control“ referenziert alle Variablen dir dort geloggt werden)

Mein Versuch mit meinem Archive Control liefert ein gut gefülltes Array ;).

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis, es scheint mir als ob die Funktion Nach Referenzen suchen nichts,bzw , nur indirekt mit den Registrierten refs zu tun hat.

Mein Modul zeigt mit der Funktion IPS_GetReferenceList (MeineModulID) „Natürlich“ alle von mir registrierten ids an.

Ich erlag wohl dem Fehler zu denken wenn die Funktion nach Refs… suchen was zurück gibt dann auch die Funktion IPS_GetReferenceList.

Hintergrund . Wenn ich bei dem Client/Server Socket den mein Modul benutzt mit der Funktion der Windows Konsole den Befehl nach Referenzen suchen ausführe, wird mein Modul als , scheinbare, Refferenz angezeigt.
Allerdings ist es wohl eher eine revers suche :confused: den der Socket registriert wohl keine Refferenz auf mein Modul so das diese mit der IPS_GetReferenceList (Die SocketID zu der ich verbunden bin) nichts zurückliefert. Schade eigentlich.

Die Konsole nutzt UC_FindReferences vom Util Control.

paresy

Aha … sehr interessant. DANKE :slight_smile: