Homekit Thermostat - gerät Taucht nicht auf

Hallo, ich habe gestern mal versucht den Gerätetyp Thermostat zu verwenden. Ich habe alle Variablen ausgewählt (alle verfügen über ein Schaltscript) und die Einstellungen übernommen. Alle meine anderen Homekit Geräte z.B. Licht und Steckdosen werten weiterhin angezeigt das Thermostat ist jedoch nicht zu finden. Ich kann im Debug jedoch auch keine Fehler finden. Ist der Typ derzeit defekt?
Ich nutze (5.1-3135) auf einem Pi.

Vorgestern erst eingerichtet. Magst du mal ein Bild von deinen Einstellungen in der Konsole machen? Steht an der letzten Spalte ein OK?

paresy

Heyho, ich hab den Fehler gefunden! Es liegt an der Tatsache, dass die Variablen nicht im richtigen Zustand vorliegen.

Er verlangt an einer stelle eine INT Variable an welcher ich eine String habe. Ich muss da grundsätzlich etwas umbauen, dann kann ich es testen. Was mir auffällt, ist , dass ich mit dem Thermostat wahrscheinlich nicht weiterkomme. Ich möchte meine Klimaanlage dort abbilden und möglichst auch steuern können. Es gibt immer Ist und Soll Werte… jedoch kein Ein und Aus. Ich habe mich mal bei Apple umgeschaut, hier gibts eine Heater/Cooler Klasse, hier fehlt jedoch auch zunächst das an oder aus. Swing usw und Rotationspeed (0-100) ist vorhanden. Jedoch muss ich zunächst meine ganzen Scripte anpassen, dass sie eben auch die Werte von Homekit entsprechend verarbeiten kann. Ich glaube ich lege das Projekt zunächst auf eis, da es doch ein großer Aufwand ist sich Homekit/Homebridge anzupassen. Ich müsste z.b. die Lüftergeschwindigkeit auf 33/66/100 aufteilen, da ich ja nur zwischen Low,Medium,High wählen kann.

Moin!

Ist es möglich ein Homematic Thermostat in Homekit einzubinden?
Meins wird nicht angezeigt, allerdings wüsste ich auch nicht welche Variable für die Heating-Cooling angegeben werden kann.

Ja, das ist möglich.
Schau mal hier: https://www.symcon.de/forum/threads/39321-Thermostatsteuerung?p=393585#post393585

Grüße,
Kai