+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Hinweis den Fehler nachstellen können und habe ihn wohl gefixt. Probiert die neue Version mal auf dem Beta-Kanal des Module Store aus und verratet mir, ob der Fehler damit erledigt ist.

Außerdem müsst ihr mit der Version nicht mehr auf "Geräte aktualisieren" klicken. Das passiert jetzt automatisch.

Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Ist mit "Geräte aktualisieren" im Symcon Modul "Geräteupdate anfragen" gemeint ?

Wenn ja wäre der Button aber nach dem Update (Beta Modus) noch immer da .....
    Gruss
    Marco Pniok
    PioTek-Smarthome

Der Button sollte nur noch in den Expertenoptionen existieren. Ich habe das auch gerade bei mir geprüft und habe auf der Hauptseite den Button nicht mehr. Bedenke, dass du auch die Beta-Version des Moduls im Module Store installieren musst, nicht die Beta-Version von IP-Symcon.

ok ... ich hatte auf Beta gewechselt aber wahscheinlich nicht übernommen

Funktioniert jetzt ! Meldung kommt auch nicht mehr wenn man bewusst falsch setzt ...

Vielen Dank !
    Gruss
    Marco Pniok
    PioTek-Smarthome

Also ich bin auf der Beta und 5.2 ... irgendwie kommen noch massig fehler aus welchen Grund auch immer.

Name:  google-error.jpg
Hits: 76
Größe:  186.2 KB
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Wir hatten in der Nacht einen Ausfall der Datenbank von ca. 20 Minuten. Das würde zu deiner Fehlerzeit passen. Das müsste also eine einmalige Sache gewesen sein und mittlerweile wieder laufen, oder?

Aktuell kommen keine Fehler
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Hallo zusammen,

ich gucke mir gerade mal wieder meine Fehlermeldungen durch. Bekomme ebenfalls den Fehler:

09.12.2019, 10:25:30 | TimerPool | Google Home (ReportStateTimer):
    Warning: Error 400, "Network error on reporting state - Not Found (404)" in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.symcon.goo gleassistant\Assistant\registry.php on line 210

Bei mir läuft der Beta Channel und IP-Symcon 5.3, Windows x64, 06.12.2019, 0717398f8fbc.

Gibt es hier einen Lösungsansatz? Es sind heute bereits über 2300 Meldungen...

Ist dein Konto korrekt verknüpft? Funktioniert der Assistant also ansonsten oder ist Modul vielleicht in einem Fehlerzustand?

Ich habe sonst keine Fehler - also weder auf der Instanz noch im Betrieb.
    Die Steuerung per Assistant funktioniert einwandfrei.

Ich hatte nur vor 2-3 Monaten das Problem, das ich nach einen Sprachbefehl immer die Ansage "Sorry, I didn't get any response..." bekam. Ich habe daraufhin auf das Modul aus dem Modulstore umgestellt.

Probiere mal unter den Expertenoptionen "Geräteupdate anfragen". Vielleicht hängt da noch von früher irgend etwas drin.