+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Standard Network error on reporting state

Moin

ich mache mal einen neues Thema auf, weil ich den Fehler im Google Assistant eigentlich
    schon immer habe trotz aller Updates und Neueinrichtungen. Der Assistant läuft sonst klaglos ...

Da es die einzige "rote" Warnmeldung ist in den Meldungen würde ich nun doch gerne mal wissen
    was dieser Fehler bedeutet und ob er zu fixen ist oder anderweitig gehändelt werden kann:

21.07.2019, 11:36:58 | TimerPool | Google Assistant (ReportStateTimer): <br />
    <b>Warning</b>: Error 400, "Network error on reporting state" in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.googleassistant/Assistant/registry.php</b> on line <b>202</b><br />
    Gruss
    Marco Pniok
    PioTek-Smarthome

Das ist ein Fehler, den sehr wenige haben. Es scheint rein kosmetisch zu sein. Ich habe bisher keine Idee, woran das liegt. Da alles andere funktioniert, kann man Ursachen wie "Nicht korrekt mit Account verknüpft" und dergleichen ausschließen... Das ist auch bei dir rein kosmetisch, oder wird bei dir irgend etwas nicht richtig ausgeführt?

wie gesagt ist alles Ok bei mir ...

Da aber der Auslöser der Timerpool aller 60 sek. ist und der Fehler recht eindeutig auf registry,php innerhalb der Symbox
    und dann noch auf Zeile 202 verweist muss da ja irgendwas sein was meine Umgebung aus irgendeinem Grunde
    nicht für OK befindet....
    Gruss
    Marco Pniok
    PioTek-Smarthome

Ich habe die Fehler auch ab und an ... auch auf einer Symbox. Es scheint alles zu gehen, aber irgendwie ist der Fehler komisch.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 4000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / Unifi / Fritzbox PBX

Kommt der Fehler nur beim ReportState oder auch bei "Geräte aktualisieren"? Könnt ihr das mal ausprobieren? Letzteres könnte ich nämlich deutlich leichter nachstellen.

ich denke ich habe es gefunden ....

Es gab ein Google Gerät bei dem als Status : "Setpoint Missing" stand (wohl falsch von mir gesetzt) .

Nach Entfernen des gesamten Geräte ist die Meldung weg !

Bitte unbedingt in die Meldung etwas einbauen, was einen Hinweis darauf gibt ! idealerweise natürlich
    auf das auslösende fehlerhafte Gerät. Man findet das sonst bei vielen Geräten nicht !

Danke und Gruss
    Gruss
    Marco Pniok
    PioTek-Smarthome

Das klingt schonmal nach einem guten Ansatz. Ich gehe dem nach.

Ich habe mit dem Hinweis den Fehler nachstellen können und habe ihn wohl gefixt. Probiert die neue Version mal auf dem Beta-Kanal des Module Store aus und verratet mir, ob der Fehler damit erledigt ist.

Außerdem müsst ihr mit der Version nicht mehr auf "Geräte aktualisieren" klicken. Das passiert jetzt automatisch.

Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Der Fehler tritt bei mir immer noch auf. Gibt es da was zu beachten?

Hilft die Version vom Beta-Kanal nicht? Wie sieht es ansonsten in deiner Konfiguration aus? Sind alle Geräte mit Status "OK" oder gibt es irgendwo Fehler?