+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Instanz für KNX - Dimmen und Schalten in einer Instanz?

Moin moin,

ich habe mir eine SymBox KNX zugelegt und habe damit am Wochenende mal die ersten Versuche gestartet.
    Dabei sind mir einige Fragen aufgekommen, die sich mit der Dokumentation so nicht beantwortet bekomme und hoffe hier auf Hilfe...

Zum einen die Frage, gibt es eine Instanz mit der ich Dimmen und Schalten eines KNX Aktors in einer Zeile im WebFront darstellen kann. Zweizeilig finde ich das doch etwas unschön. Oder ist das nur mit dem zusätzlich kostenpflichtigen VISU Modul möglich?

Des weiteren die Frage, wie ich in der Instanz eine KNX Feedbackadresse mit der Schaltenden verbinden kann, um immer auf den aktuellen Stand zu sein?

Danke für hilfreiche Tipps!

Gruß Ralf

Moin... in der jeweiligen Instanz unter „Mehr“ kannst du die „Feedback“ Gruppen-Adressen (hörende) eingeben. Das hält die jeweilige Instanz immer aktuell.
    Schau einfach mal in die Doku.

Zum Thema Visu musst wohl mit den zwei Zeilen leben.
    Diese enorme Platzverschwendung ist schon immer mal wieder Thema gewesen, geändert wird da nix.
    Mir persönlich gefällt das auch nicht.
    Gruß,
    Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Hallo Peter,

danke für die Info...

Nur damit ich das richtig verstehe, mit "einzeilig" meinte ich nicht umbedingt eine einzeilige Darstellung. Die Einzeiligkeit, war mehr damit gemeint, dimmen und schalten in einer Instanz abzubilden... gern auch untereinander, jedoch nicht als zwei getrennte Instanzen...

Ich hatte da was bei dem PHPSonos Archiv gesehen... Dort gab es eine Abbildung eines WebFront's bei der auf der rechten Hälfte Sonos bedient wird, und auf der linken Hälfte zwei Instanzen, die Beleuchtung steuern. Jeweils mit ein/aus, und darunter die einzelnen Prozent-Schritte... Ich interpretiere das eine Instanz mit mehreren Funktionen... Oder habe ich da jetzt was völlig durcheinander bekommen?!?

Danke!

Du kannst ein Dummy Modul erstellen und dort einfach die beiden Status Variable darunter verlinken. Dann hast du genau die Darstellung

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Du kannst ein Dummy Modul erstellen und dort einfach die beiden Status Variable darunter verlinken. Dann hast du genau die Darstellung

paresy
    ... und täglich kniend vorm Bett bete ich für ein irgendwann eintreffendes Update des Webfront... Amen
    KNX: IPS @ Raspberry Pi3 Unlimited
    IPSStudio - Collibrico - Sonos - Alexa - ekey - Synology NAS - Reolink - Vaillant LWP + KWL