IPS meldet "zu viele gleichzeitige Scripte" wer kann helfen

Hallo
nach langer Zeit ohne Probleme hats mich heute doch wieder erwischt und ich komm grad nicht weiter. IPS läuft extrem langsam und bei fast jedem Befehl kommt die Meldung zu viele Scripte gleichzeitig. Ich dachte erst es liegt am Sonos Modul. aber das scheint es nicht zu sein.
Kann mir mal Jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.

Hallo.

Das ist der Klassiker wenn man sich beispielsweise einen Loop gebaut hat und/oder andauernd ein Script antriggert. Das IPS dann langsam wird ist „nur“ eine direkte Folge von der ausgelösten Skript-Flut.

Wenn Du den Zeitpunkt seitdem das auftritt kennst dann kannst Du beispielsweise in Deinem Skript-Ordner nachsehen welches Skript vom Datum her zu diesem Zeitpunkt geändert wurde und dieses in einem Text-Editor einmal genauer ansehen.

Das Problem ist, ich habe nichts geändert!!!
Heute morgen wurde der Stromzähler getauscht und der Strom für eine halbe Stunde abgeschaltet. Danach alles neu gestartet.
Sonst nix!

Es gibt da in der Konsole eine Ansicht über alle aktiven PHP-Threads. Da kannst du sehen welche Scripte laufen und ob welche hängen (rote Einträge).
Michael

Wo genau?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Aus dem Kopf…
Willkommenseite und dann Spezialansicht oder so…
Michael

…gefunden. Meine Kameras funktionieren nicht mehr seit dem. ich vermutete zwar, das es damit zu tun hat, konnte es aber nicht eingrenzen. Da die Vivotek nicht streamen hab ich erst mal die Bildaktualisierung jede Sekunde gestoppt. Jetzt läuft IPS erst mal wieder ohne Mucken.
Danke!

POE war noch ohne Strom:banghead:

Das solltest Du in dem Skript definitiv abfangen.