Entwickler-Webinar am 7.8.: Dynamik in Modulen

Lieber IP-Symcon User,

die Version 5.2 ist frisch als Testing verfügbar und bietet nun Dynamik in Modulen. Damit können Entwickler den Zustand von Formularfeldern in der Instanzkonfiguration anpassen ohne die Konfiguration neu zu laden. Erste Implementierungen davon könnt ihr beispielsweise im Z-Wave Device oder im LCN Configurator sehen.

Damit die Entwickler unter euch mit diesem neuen Feature voll durchstarten können, möchten wir euch bei den ersten Schritten gerne unter die Arme greifen und möchten euch gerne zu unserem ersten Entwickler-Webinar am nächsten Mittwoch einladen. Hier erklären paresy und ich euch gemeinsam die neuen Möglichkeiten, welche ihr mit der Dynamik nutzen könnt und beantworten eure Fragen zu dem Thema. Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:

Was? - Entwickler-Webinar zum Thema Dynamik in Modulen
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal
Wann? - 07.08.2019 - 18:00 Uhr

Wenn das Webinar gut bei euch ankommt, dann können wir uns auch gut vorstellen, dies regelmäßig zu wiederholen und auf verschiedene Schwerpunkte der Modulentwicklung einzugehen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Hallo.

Klingt spannend - vielleicht auch für mich als Modul-Entwickler-Neueinsteiger :). Ich habe mir den Termin im Kalender notiert und komme rein, falls spontan nichts mehr dazwischen kommt.

Gruß
Thorsten

Ich finde auch, dass es spannend klingt aber für ein weiteres Mal würde ich eine Zeit ab 19 Uhr planen. 18 Uhr finde ich immer kritisch, weil viele da nochauf dem Weg nach Hause sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich finde die Uhrzeit einen guten Kompromiss. Immerhin gibt es auch Geschäftskunden bei Symcon :slight_smile:
Und die Jungs von Symcon wollen bestimmt auch irgendwann Feierabend haben :wink:
Michael

Bald ist es soweit! Wir freuen uns auf euch. Hier die Details.

Facebook: IP-Symcon Entwickler Webinar (Ihr könnt gerne zusagen, damit wir wissen, wie viele Kekse wir backen müssen :))
YouTube: IP-Symcon Entwickler Webinar - YouTube (Live-Stream mit Chat)

paresy

In 15 Minuten geht es los! :slight_smile:

paresy

Herzlichen Dank für eure Teilnahme am Webinar! Ich denke wir haben einiges geschafft und es hat Spaß gebracht mit euch gemeinsam zu werkeln.

Falls ihr nicht live mit dabei wart oder es einfach noch einmal sehen wollt, dann könnt ihr euch die Aufnahme hier anschauen: IP-Symcon Entwickler Webinar: Dynamische Module - YouTube
Das Modul, das dabei herausgekommen ist, findet ihr hier: GitHub - symcon/SymconWebinar: Alles Module von unseren Entwickler Webinaren

Hat Spaß gemacht.
Gerade solche Dinge wie die Reaktionen auf das volle rote Meldungsfenster machen euch echt sympathisch! :smiley:

Grüße,
Kai

Dem kann ich mich nur anschließen. Mehr davon!
Vielleicht eine Anregung: Wäre schön, wenn der Chat nicht über YouTube sondern direkt hier über das Forum läuft. Dann stimmen auch gleich die Forumsnamen.

Viele Grüße
Jürgen

Ich hätte gestern gerne live teilgenommen, leider hat es zeitlich nicht gepasst.
Aber man konnte sich ja alles im Nachgang noch mal ansehen.

Hat mir sehr gut gefallen! Könnt ihr ruhig öfter mal machen.
Mit dem Chat finde ich so übrigens gar nicht schlecht, dann hat man auch im Nachgang noch mal alles auf YouTube zusammen.

Gruß
Slummi

Genau das ist der Vorteil vom „Live Chat“ über YouTube, dass man hinterher alles noch sehen kann. Außerdem ist das für uns vom Handling sehr simpel, da es direkt in der ganzen YouTube Platform drin ist.

paresy

Ich war gestern dienstlich unterwegs und hab mir das Video heute angesehen.

Das war ne runde Sache in angenehmer Hintergrundatmosphäre. Nur der zwitschernde Ton hat mir zwischendurch immer mal wieder das Trommelfell strapaziert.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ok, verstehe die Vorteile…
…dann werde ich wohl als us-phober Datenparanoid in den sauren Apfel beißen müssen :eek:
Viele Grüße
Jürgen

Hatte mir das Video angeschaut. Bitte diese Format weitermachen!:):loveips: