| TimerPool | Connect (ConnectionCheck): Operation aborted.

Hallo,

Habe seit parr Tagen immer wieder mindestens ein mal pro Tag diese Meldung im SymBox.

SimBox 5.2 Testting

(01.08.2019, 11:21:07 | TimerPool | Connect (ConnectionCheck): Operation aborted)

Wird etwas angezeigt wenn ich DEBUG CONECT laufen lasse und kann ich DEBUG CONECT einfach so
unendlich laufen lassen da ich nie weiss wann die Meldung wieder kommt. Sory wenn die Frage blöd ist.

Oder kann ich diese hinweiss ignorieren.

Danke

Wird der Connect Dienst danach neu gestartet? Es kann sein, dass ein Abbruch beim Connect Dienst erkannt wurde und wir den dann beheben.

paresy

Hallo paresy,

Ich mache da nicht als Diese Meldung nur löschen. Gehe davon aus das es SymBox automatisch startet.

Mehr kann ich nicht sagen. DEBUG CONECT habe ich jetzt laufen lassen!

Hallo,

Timerpool Connect Meldung kommt leider weiter Täglich.
Dazu kommt weitere Meldung.

08.08.2019, 07:54:16 | TimerPool | HomeMatic Socket (HomeMatic Configurator #13424) (KeepAlive): Warten auf „Pong“ von HomeMatic IP fehlgeschlagen

SimBox 5.2 (54b08e42e564)
CCU3 (3.47.15)

Kann es beim Connect Dienst sein, dass dann ggf. ein automatischer Reconnect von deinem DSL Anschluss kommt?

Bei HomeMatic kann es natürlich sein, dass mal die Verbindung abbricht - ebenfalls wird dies dann erkannt und die Verbindung neu wiederhergestellt.

paresy

Bei mir kommt diese Meldung auch täglich.

zu der Zeit, eher ein paar Minuten vorher, wird ein Unterbrechung der DSL Verbindung protokolliert.
In meiner Fritz Box steht in den Ereignissen (Protokoll):
„Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.“

Genau. Das ist dann vollkommen korrekt und wir bemerken dies und bauen die Verbindung neu auf. Somit vollkommen in Ordnung.

paresy