Alexa TV Profil

Vorab… Prima das die Funktionen der Alexa-Anbindung immer erweitert werden und ich muss sagen TOP. Hatte noch nie Probleme damit :smiley:

Nun zur Frage…
Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es , von Alexa Seite , auch ein TV Profil.
Nach dem nun schon der Lautsprecher einzug gehalten hat :slight_smile: wäre es Prima eben auch ein TV Profil zu bekommen das die Variablen Power,Volume und Channel (up/down/number) unterstützt.

Ist so etwas generell machbar ? Im Moment nutze ich auf einem alten Handy eine Android App die das erledigt es wäre aber schon schöner wenn es im IPS abgearbeitet würde .

Gruß Xaver

+1 Ja bitte :D, meine Rede seit langem, das brauche ich auch dringend.

Ja muss nur noch von IP-Symcon eingearbeitet werden oder jemand nimmt sich die Zeit und bastelt das rein und erstellt einen Pull request.
Ist hier beschrieben, was es schon gibt ist Alexa.Speaker.
Was fehlt ist Alexa.PowerController, Alexa.ChannelController, Alexa.EqualizerController, Alexa.InputController und Alexa.PlaybackController.
Da müste man also einen neuen Typ einrichten im Konfigurationsformular ählich Lampen (Expert). Gerade den Input Controller, ChannelController und Playback Controller vermisse ich doch sehr.

Dann hoffen wir mal das es der richtige liest und einwenig bastelt , denn das muss natürlich auch in den skill
Xaver