+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Mein Typ ist ein AK001-ZJ200 mit einem RGBW Strip dran.
    Geht auch soweit alles ohne ein Probleme, das einzige was bei mir ist aber das glaub ich ist ein Problem vom Android APP das es regelmässig beim Farbwächsel das APP abstürzt.

Name:  1.JPG
Hits: 189
Größe:  106.3 KB

gruß Stefan

So, hab mal zwei Module geordert und berichte dann, wenn ich es getestet habe.

Danke für Eure Vorleistung

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von somm Beitrag anzeigen
    Mein Typ ist ein AK001-ZJ200 mit einem RGBW Strip dran.
    Geht auch soweit alles ohne ein Probleme, das einzige was bei mir ist aber das glaub ich ist ein Problem vom Android APP das es regelmässig beim Farbwächsel das APP abstürzt.
    Danke für die Info und Daten. Ich sehe die Daten kommen genauso falsch an wie bei mir. Die RGB only und DIMME haben diesen fehler nicht.

Ich werde kommende woche mal eine BETA zum testen hochladen.

Nochmal danke für den Test

Xaver

So, meine Module sind da und funktionieren ABER ich hadere mit der Freigabe zu meinem lokalen Netzwerk.
    Ich denke, dass ich auf Tasmota flashe.

Morgen geht es weiter.

Die kleinen Hardwaremodule sind wirklich fein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Sehr tolles Modul , erstmal Danke an den Ersteller ;-)

Ich habe allerdings ein kleines Problem , denke zwar nicht das es mit dem Modul zu tun hat aber da hier ja einige die gleichen RGB Led Treiber benutzen ,dachte ich frage ich mal hier.

Das Modul und die RGB Treiber funktionierten bei der Einrichtung und auch Wochen danach perfekt.
    Nur ist es jetzt so , das verschiedene Treiber anscheinend das Wlan verlieren, sind weder per app noch per Ipsymcon ansteuerbar.
    Manchmal reicht es die Controler/Treiber kurz vom Strom zu nehmen und alles funktioniert wieder wie gewohnt, machmal hilft allerdings nur ein komplett reset des Controllers.. (Spannung 4 mal an und abklemmen)

Ich habe nun schon folgendes versucht.

Autokanal der Fritzbox ausgeschaltet, manuell mehrere verschiedene Wlan Kanäle durch probiert.
    Fritz Box mit 2,4 und 5 Ghz oder nur mit 2,4 Ghz Wlan betrieben.
    IP Adressen der Controller geändert
    Aber es scheint nicht die Lösung des Problems zu sein oder für mich jedenfalls nicht reproduzierbar....
    Diese Woche zum Beispiel nur einen Ausfall gehabt, letzte Woche fast jeden Tag ein anderen Controller und teilweise sogar schon 5 Minuten nach dem neu einrichten ...wieder Verbindung verloren ...
    Hat jemand zufällig das selbe Problem oder eventuell ein Lösungsansatz ?

LG Dennis

Komisch hab das Wlan Modul schon einige Zeit in Betrieb die Verbindung habe ich aber noch nie verloren, hab aber schon von den einen oder anderen gehört der das Problem hat.
    Hab soweit keine bestimmten Einstellungen vorgenommen außer das ich auf meiner Fritz Box eine fixe IP Adresse eingestellt habe für das Modul.
    Gruß Stefan

Nutze mein eigenes Modul, aber aller 14 Tage mal kurz vom Strom nehmen ist schon eine feste Größe bei mir
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin