+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Zur Info.
    Ich baue da gerade ein Modul mit Rückkanal und Discovery-Instanz
    Öhmm ... und der Link Bitte ..

Baue heißt nicht das es funktional ist ^_^
    Das dauert noch etwas.
    Vorher KLF200 und Onkyo releasen. Und HomematicExtended in den Store bringen.
    Also 2 Wochen dauert das noch.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Die Dinger gibt es bei dem freundlichen Chinesen ab 2,5€ (3Kanal) bis 4€ (4Kanal).
    Und lassen sich auch mit sonoff flashen
    Michael
    PS: bei Spoosies Modul fehlt der Rückkanal, oder ?
    Dann würde ich mal KaiS Modul mit Sonoff auf dem Teil versuchen. Bei uns hängt nen RGB Stripe an einem Sonoff-SV, der macht 3 PWM Kanale für RGB und nebenbei noch I2C für diverse Messwerte.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Baue heißt nicht das es funktional ist ^_^
    Das dauert noch etwas.
    Michael
    Da warte ich doch gerne noch etwas.

Zitat Zitat von tomgr Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mal KaiS Modul mit Sonoff auf dem Teil versuchen. Bei uns hängt nen RGB Stripe an einem Sonoff-SV, der macht 3 PWM Kanale für RGB und nebenbei noch I2C für diverse Messwerte.
    Es gab Zeiten da habe ich alles gleich zerlegt um es zu modifizieren ... heute komme ich damit zeitlich nicht mehr hinterher
    Aber ich denke ich gönne mir die Pause und warte auf das NEUE Modul

Xaver

@tomgr
    Normale User kaufen den Kram und bauen es ein, man kann ja nicht erwartet das sich jeder mit SonOff, Firmware flashen usw... beschäftigen will oder es kann.
    Da baue ich lieber eine Unterstützung für die Originalen Protokolle.
    Ebenso wie bei GHoma.
    Beide nutzen übrigens die gleiche Verwaltungs-API mit AT Kommandos
    Somit wird aktuell so ein Hardware-Modul (leider) beim Ghome Konfigurator gefunden.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Ja Michael,
    hast ja Recht. Wird Zeit das solche Module mit MQTT Firmware geliefert werden.
    Wie z.B, Shelly.
    Dein GHoma Modul werkelt ja auch perfekt und nutzen wir auch, aber Tasmota bietet halt mehr.
    Und ein neues Modul, was mit der org. Firmware arbeitet ist schon mal toll.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Für 'uns' Bastler ist es doch egal wie die Dinger eingebunden werden. So wie wir es halt am liebsten mögen.
    Ich denke da immer an den Otto Normaluser und da ist Plug & Play einfach einfacher
    Michael

Lightbulb Neues MagicHomeWifiLED Modul

Habe heute ein neues Geräte Module + Discover Module zum BETA test freigegeben und suche noch freiwillige zum testen

https://github.com/softbar/MagicHomeWifiLED

Das WifiModul muss zuerst mit der zugehörigen APP in WLAN eingebunden werden. Erst dann wird es vom Discover Modul erkannt.

Siehe erste Seite dieser Beiträge: Seite 1

Xaver

Sehr interessant. Lassen sich damit auch mehrere Controller synchronisieren ? Gerade bei den Effekten wäre mir schon wchtig, dass die Dinger 100% synchron laufen, sonst sieht es einfach komisch aus. Ist aber antürlich mehr eine Frage an die Controller als an das Symcon-Modul

Zitat Zitat von TomW Beitrag anzeigen
    Lassen sich damit auch mehrere Controller synchronisieren ? Gerade bei den Effekten wäre mir schon wchtig, dass die Dinger 100% synchron laufen
    Hallo Tom,
    ich habe es gerade mit der Android APP getestet und 2 Controller 5min laufen lassen. Sieht gut aus und ich würde behaupten JA aber ich gebe natürlich keine 100% Garantie.
    Xaver