Retour Kanal geht momentan nicht

Ich spielte in letzter Zeit wenig mit IPS. Ich machte aber doch einige Veränderungen an meiner Installation. (Neuen dS Server, 2 neue dS Meter, update auf 1.16 etc). Ich habe jetzt festgestellt, dass der Retourkanal nicht mehr funktioniert.

Wenn in einem Raum die Licht Szene 2 gewählt wurde, kommt diese Meldung nicht mehr in IPS an!

Hat dS das Protokoll verändert mit 1.16? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ist bei mir sonst eine Einstellung mit dem neuen Server falsch? Muss sich IPS im neue Server speziell anmelden, damit dieser diese Infos zugeschickt bekommt. Der Hinkanal geht weiterhin. Ich kann aus IPS die Lampen über Scenen aufrufe in gewohnter Geschwindigkeit aufrufen.

Inzwischen funktioniert der Retourkanal wieder. Es scheint, dass ich den Splitter neu installieren musste nach dem Wechsel des dS Servers. Nehme an, dass der dSS aktiv Meldungen an eine IP-Adresse verschickt. Wahrscheinlich noch genauer an ein spezifisches Gerät. Alter und neuer Server hatten dieselbe Adresse.

Der Token im Splitter (welcher dann im dSS dann registriert ist) wird beim manuellen Login bezogen. Somit kann das mit deinem Verhalten sehr gut passen.

paresy