InlineButton + Funktion?

Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe mir ein Popup gebaut, welches eine Art Shadowbox beinhaltet.
Da ich es nicht hinbekomme mit dem Popup die Position festzulegen meine Frage:

Ich setze aktuell mit einem ToggleButton eine Variable in IPS und wenn diese TRUE ist wird auf meiner Übersicht eine InlinePage sichtbar geschaltet.

Da diese aktuell mit einem Popup vorbelegt ist kann ich die Seite nicht umschalten.

Nun habe ich aber 4 Popups und ich möchte diese umschalten, was mit einem InlineButton funktioniert.
Dieser kann aber nicht die Sichtbarkeit der InlinePage setzen. Und wenn diese dauerhaft sichtbar ist kann ich in meiner View keine Buttons etc bedienen.

Habt ihr da eine Idee, wie ich das umsetzen kann, oder einen Tip, wie ich das Popup realisieren kann, damit dieses zentriert auf dem bildschirm, bzw an gewünschter stelle ist?

ich habe zwei popups.

eins hat oben eine leiste mit einem schließen button, das andere nicht. kann mir wer sagen wo man das einstellt?

Moin Sven,

es könnte sich um dieses Problem handeln

IP-Symcon Community Forum

Gruß
Hans

Hallo Sven,

hier noch ein Link zur Positionierung von Popups.

IP-Symcon Community Forum

Gruß
Hans

danke für die antworten.
so richtig befriedigt mich das nicht.

ich hab eine view mit der auflösung 1920x1080.
da ich das popup nicht einfach als fenster über dem hintergrund nutze habe ich das popup „gleich“ groß gemacht und habe den teil hintergrund, welcher nicht zur anzeige gehört mit einem halbtransparenten schwarzen hintergrund gefüllt.

das stellt das popup heraus und der hintergrund ist nach wie vor sichtbar.

das funktioniert z.B. mit einer inline seite wunderbar (optisch)
mit einem popup mit transparentem hintergrund funktioniert das nicht!

weiter ist mir aufgefallen, dass wenn ich wie in den anderen beiträgen angesprochen z.b. asso buttons benutze das X vorhanden ist und wenn ich entsprechende elemente nicht nutze habe ich ein popup ohne rahmen!

also dachte ich, ich könne in dem popup einfach eine inline seite laden und dann dort meine buttons entsprechend nutzen. dies funktioniert leider nicht!

also arbeite ich gerade daran irgendwie einen button zu nutzen, der zunächst die aufzurufende seite lädt und dann das popup, welches durch eine inlineseite ersetzt wurde anzeigt!

mir fehlt allerdings eine idee, wie ich die eingebetttete seite durch eine variable in IPS, oder in einem workflow umschalten kann

Moin Sven,

diese Konstruktion habe ich nicht im Einsatz und kann von daher nicht sagen, ob dies überhaupt so geht. Dass die Steuerung von Seiten über die Fernsteuervariablen funktioniert wirst du wohl wissen. Wichtig dabei ist jedoch, dass man zwischen den Wechseln unter Umständen eine kleine Pause machen muss, damit der Wechsel wirklich vollzogen wird :wink:

Gruß
Hans

welche hast du denn im einsatz?

Moin,

ich setze Inline Seiten und Popups mit Positionierung per Skript. Von daher sollte das Setzen was du vorhast eigentlich funktionieren, indem du zunächst die Inline Seite aufrufst, dann leicht verzögerst und danach das Popup startest.

Gruß
Hans