Zugriff auf Heimnetz mit ipv6

Ich habe seit einigen Wochen einen DSLite Zugang zum Internet. Ein Zugriff auf mein Heimnetz von außen ist nicht mehr ohne weiteres möglich. Der connect Dienst von ip Symcon hingegen funktioniert ohne Einschränkung. Ich frage mich nun, ob man diese Verbindung nicht nutzen kann, um auf das Heimnetz zuzugreifen. Z.b den eigenen Cloudserver. Habt ihr da Ideen? Lässt ip symcon das überhaupt zu?
Gruß Michael

Nein.
Michael

Empfehle dynv6.com + WireGuard

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

…oder beim Anbieter nachfragen, ob sie Dir einen klassischen IPv4-Anschluss schalten. Hatte damals das gleiche Problem. Ein Anruf beim Anbieter und ne Stunde später war alles wieder gut.
Viele Grüße
Jürgen

Das hängt meist vom Anbieter ab, viele haben kaum noch IP4 Adressen, diese vergeben diese nur noch für teurere Business Tarife, ansonsten werden nur noch im Standard IP6 Adressen für normale Kunden vergeben. Ich selber bin aus dem Grund von einem Anbieter weg, weil es nicht möglich war ohne extra viel Geld auszugeben auf IP4 umgestellt zu werden.

Danke für die Antworten. Der Anbieter macht das nicht mit ner ipv4 Adresse, ausser im Businestarif ab 250 Öcken im Monat

Ich schau mir mal den Tip von Uli an. Danke dafür.

dynv6 ist kostenlos, da gibt es ein Update Skript mit API Token für Linux. Das Update braucht dann nur für IPv6 genutzt werden.

Wenn kein Linux System vorhanden, kann RPi oder TBs genommen werden.

Ich habe das bei einem UnityMedia Bekannten im Einsatz.

IPv4 ist ja bei denen ge NAT tet, die teilen sich wohl mehrere Benutzer.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich ja noch einmal melden.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werde ich mit Sicherheit brauchen. Danke schon mal vorab.