+ Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 204

Wirft leider Fehler:

17.08.19 14:17:28 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #42205 weiterleiten: <br />
    <b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$0 in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>96</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: First parameter must either be an object or the name of an existing class in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>96</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: DeviceState in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>122</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: First parameter must either be an object or the name of an existing class in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>122</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: DeviceState in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>127</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: First parameter must either be an object or the name of an existing class in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>127</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: DeviceState in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>130</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: First parameter must either be an object or the name of an existing class in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>130</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: DeviceState in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>133</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: First parameter must either be an object or the name of an existing class in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php</b> on line <b>133</b><br />
    Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined variable: DeviceState
    Error in Script C:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philips hue\HUEDevice\module.php on Line 136

Dank und Gruss!

Tom

Hallo,

meine Hue Bridge wird leider nicht gefunden. Bridge und ips console liegen aber auch in verschiedenen VLans (Bridge 10.1.10.xx während ips in 10.1.15.xx liegt)
    Wenn man die Bridge evtl manuell anlegen könnte würde dies evtl helfen.

Du kannst die Bridge manuell anlegen.
    Dazu einfach den Splitter HUEBridge anlegen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hi Kai,

vielen Dank für das Module.

Leider habe ich immer folgende Fehlermeldungen:

Code:
    22.08.2019, 06:40:04 | TimerPool | HUEBridge (PHUE_UpdateState): <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php:93
    Stack trace:
    #0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php(93): json_decode(false, false)
    #1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php(128): HUEBridge-&gt;sendRequest('gITy4oOE5O0nXSy...', 'lights', Array, 'GET')
    #2 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php(101): HUEBridge-&gt;getAllLights()
    #3 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(31): HUEBridge-&gt;UpdateState()
    #4 /-(1): PHUE_UpdateState(56696)
    #5 {main}
      thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php</b> on line <b>93</b><br />
    Damit kann ich leider nichts anfangen... Hast du vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank und Grüße

Manuel

Ja, ich habe eine Idee.
    Schaue ich mir an. Ich habe wohl vergessen Fehler abzufangen, wenn die Bridge nicht erreichbar ist.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hi Kai,
    ich habe Freitag einen Hue-Bewegungsmelder durch ein Z-Wave-Bewegungsmelder ausgetauscht und danach in Hue glöscht. Danach gab es loischerweise:
    Code:
    25.08.2019 09:29:02 | 36805 | ERROR   | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #36805 weiterleiten: <br />
    <b>Notice</b>:  Undefined property: stdClass::$6 in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php</b> on line <b>110</b><br />
    <br />
    weil ich vergessen hatte ihn auch in IPS zu löschen. Das sind immer 48 Zeilen im Logfile und das sehr sehr oft. Könnte man diesen Benutzerfehler vielleicht abfangen und durch eine Fehlermeldung wie "Gerät nicht mehr vorhanden" ersetzen?

Ralf
    IPS 5.3 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Klar, werde ich noch einbauen.

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,
    danke.

Ralf

Im Beta Kanal gibt es eine neue Version.
    Es wird nun geprüft, ob es das Gerät wirklich gibt, wenn es das Gerät nicht gibt, wird eine Meldung im Log ausgegeben.
    Die Version kann aber erst ab der IPS Version 5.2 verwendet werden.

Grüße,
    Kai

Hi,
    muss ich mal probieren.

Edit: es klappt:-)
    Code:
    27.08.2019 19:46:48 | 00000 | CUSTOM  | Philips HUE          | Device ID: 2 invalid
    Danke Ralf
    Geändert von HarmonyFan (27.08.19 um 18:51 Uhr)