+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 169 von 169

@loerdy, vielen Dank.
    Schaue ich mir an, aber bei dir scheint zu der zeit einfach keine Verbindung da zu sein. Ich überlege mir da noch etwas.

@Hooker78, die Doku zu den Effekten muss ich noch an passen, da muss ich nochmal in der Doku von der HUE API schauen, was es da alles gibt.
    Mit PHUE_UpdateSceneProfile, kannst du die Szenen Profile innerhalb einer Instanz neu einlesen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hallo Kai,

bin gerade von Modul (traxanos) zu dem Modul aus dem Store umgezogen.
    Lief problems. Tolles Modul, schön gelöst mit dem Discovery und der KonfigInstanz.
    Einziges Problem, war die richtigen php-Befehle zu finden. Da wäre in deiner Doku noch etwas Platz, um die Befehle als Liste mit anzuführen. ;-)

Grüße
    Björn
    XComfort: USB-Gateway,Konfig-Schnittstelle,Schaltaktoren,Binäreingänge, Jalousieaktoren,RoomManager,RoomController,Heizkör perthermostate /1-Wire: Link45,Verteilermodul,DS18B20,UP Modul Relais,V2A DS18B20,DS2438,S0-Counter,DOUT/ProJET:Öl-Tank:LevelJET-St mit Seriell-USB Wandler/HM CCU2,Aktoren //2xWAGO/2xEKM/ Server: ESXI 6.5 VM, Win10 Enterprise 64bit, IPS V5.1 // Test RPI2 v5.1, Docker v5.1 // Razberry / ZWave//

Hi Kai,

bei mir lief der Umstieg nicht so Problemlos. Ich konnte kein Update durchführen. Hab dann alles was an Konfigurtor und Splitter etc. gelöscht.

Über den Discovery hab ich dann versucht den Einstieg für die Installation durchzuführen. Leider ohne Erfolg.
    Der Discovery läuft normal durch. Wenn der Konfiugrator und Splitter da ist, möchte ich die HUEBBridge mit IPS registrieren durchführen.

Es kommt kein Dialog etc. aber im DumpFile sieht man die Fehlermeldungen.

dump.txt

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PhilipsHue.JPG 
Hits:	42 
Größe:	22.1 KB 
ID:	50802

Wenn man in der Discovery prüfen drückt kommt auch noch diese Fehlermeldung.
    Was passiert da gerade?
    Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
    MacToolz
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Da steht doch was der Fehler ist: "link button not pressed"
    Hast du den Button von der HUE Bridge nicht gedrückt, erst dann kannst du die HUE Bridge mit IP-Symcon pairen.

Die Meldung auf dem Screenshot verstehe ich auch nicht.
    @paresy, kannst du dazu etwas sagen?

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hey,

oh sorry, Mensch das ist aber jetzt peinlich. Meinst du ich hab an den blöden Pair Button auf dem HUE Gateway gedacht.

Oh man, sorry, danke trotzdem ...

Gruß
    MacToolz
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

In der Beta Version gibt es da auch schon bessere Meldungen.

Grüße,
    Kai

Hi Kai,

beim neu Einlesen der Szenen werden immer noch LogMessages geschrieben, wolltest Du das nicht rausnehmen bzw. ins Debug schieben?

Danke & Ciao
    Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das im Beta Modul sogar schon gemacht habe.

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das im Beta Modul sogar schon gemacht habe.
    Nee, habe die aktuelle Beta am Laufen
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin