Amazon Echo Plus als Hue-Bridge nutzen?

Moin Kay - kann eigentlich auch eine Amazon Echo Plus als Hue-Bridge genutzt werden?

Gruß Steffan

Das ist soweit ich weiß nicht möglich.

paresy

Nein denn Philips bietet für die eigene Hue Bridge eine API ein, Amazon selber stellt nicht die gleiche API zur Ansteuerung bereit und liefert auch sonst keinerlei Alternative über eine eigene Amazon API Geräte zu steuern, die an einem Echo Plus angelernt worden sind.
Ein Echo Plus ist also zur Zeit eine Insellösung, die außschließlich durch Amazon eigene Apps angesteuert werden kann, das unterscheidet den Ansatz deutlich von Philips mit einer Hue Bridge, bei der Du die App zum steuern frei aussuchen kannst.

Hallo,

der Echo Shom kann das angeblich.
Habe es noch nicht getetet.

Hier Anwort von Amazon

Der Hub des Echo’s kann das!
Achtung er kann keine neue Firmware-upgraden für die HUE - Leuchten!

Das wäre ja eine super Sache wenn das Amazon ermöglichen würde. Wenn Du ein entsprechendes Gerät besitzt kannst Du dann vielleicht mal bei Amazon nachfragen wie das im Detail funktionieren soll? Kann man da die HUE API nutzen zum steuern? Wenn ja sollte auch das Modul funktionieren. Ich fürchte aber fast das der Support von Amazon die Anfrage falsch verstanden hat. Das man mit einem Echo Plus und ähnlichen Geräten Hue schalten kann ist klar, das man keine Firmware Updates durchführen kann auch. Das man jetzt seit neusten den Echo über die Hue API ansteuern kann, dazu habe ich zumindest noch keine Informationen gefunden.

Versucht folgendes: https://<ip des echo>/debug/clip.html
Bekommt man eine Antwort?

Grüße,
Kai

Ich habe die Beiträge mal aus dem Modul Thread getrennt.
Die Frage hat nichts mit dem Philips HUE Modul zu tun.

Grüße,
Kai

Nachfragen hierzu fehlt mir die zeit.
Hatte noch eine Info vergessen. Es handelt sich um den Echo Show.
Dort gibt es eine Beschreibung das man die Philips HUE Leuchten ohne Philips Bridge zum laufen bekommt.
Ob man an die API kommt keine Ahnung.