Habe ich mir etwas eingefangen?

Hallo zusammen,

habe ich mir vielleicht einen manipulierten Docker Container heruntergeladen?

Was ist „WILKWORE.DE“ ? Vielleicht eine Manipulation durch ein installiertes Modul?
Wäre das überhaupt möglich?

Version:

IP-Symcon 5.2, Docker, 16.08.2019, 5f5340c726dd

Grüsse

Gollum

Moin, das ist ja lustig!

Das ist mein Skin (WwxSkin), hast Du den zufällig installiert und auch als Login–Skin konfiguriert?

Wobei der fasch geschriebene Imagename schon ne Weile her ist :wink:

Gruß Pitti

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Pitti,

danke für deine Antwort. Ja tatsächlich den hatte ich mal testweise installiert. Aber aktuell nicht aktiviert. Gerade nochmal nachgeschaut. Im Web Front Konfigurator steht unter Skin ‚Standard‘.

Hmmm, vielleicht noch ein Fehler in der 5.2…?

Ich werde den Skin mal löschen und hoffe dann das der Spuk vorbei ist.

Liebe Grüsse

Gollum

Der Skin im WebFront (Login Seite) wird über das Skin Control eingestellt. Viellicht dort verklickt?

paresy

Hallo paresy,

tatsächlich im Skin Kontroll war der WxSkin als Login Skin ausgewählt!

Warum ich ihn dann aber noch nie zu Gesicht bekam, immerhin muss diese Änderung Monate her sein,
erschliesst sich mir nicht. Aber egal! Die Sache ist geklärt, also alles gut!

Nur als Anregung, vielleicht kann man die Auswahl des Login Skins mit in die
Instanz Konfiguration des Webfronts verschieben. Dann wäre alles an einem Platz.

Danke erstmal!

Grüsse

Gollum

Warum ist es wohl nicht im WebFront Konfigurator?
Weil der Login-Screen doch alle WebFronts anzeigt :smiley:
Michael

Hallo Nall-chan,

das war mir schon klar als ich das so formulierte, dennoch könnte man dieses Feld in die Instanz Konfiguration verlegen oder zumindest duplizieren. Ein kleiner Hinweis, das diese Einstellung für das Webfront Login gültig ist und somit alle Webfronts betrifft würde sicher reichen.

Der Ort den man zuerst ansteuert wenn etwas mit dem Webfront ist, ist doch vermutlich der Webfront Instanz Konfigurator. Gelegenheits Schrauber würden doch eher nicht unter „Kern Instanzen -> Skins“ suchen, oder? An der Stelle scheint es auch eher darum zu gehen, welche Skins installiert sind. Da wirkt die Auswahl, welcher Skin als Login Skin verwendet werden soll an dieser Stelle irgendwie fehl am Platz.

Ich persönlich gehöre auch zu der Klientel die nur selten etwas ändert und sich ansonsten an der einwandfreien Funktion von IPS erfreut. Aber wenn dann mal etwas zu tun ist, dann geht das Suchen durch solche Design Entscheidungen (oftmals) los… Die Konfiguration des Systems erscheint mir dadurch insgesamt zunehmend fragmentiert.

Da ist das Webfront ein gutes Beispiel. Alle anderen Konfiguratoren bieten verschiedene Instanzen zum konfigurieren an. Sie werden dort ausgewählt und können dann konfiguriert werden. Beim Webfront ist das anders, da muss man für jedes neue Webfront eine neue Konfigurator Instanz erzeugen. Wäre es wie bei den anderen Objekten und es gäbe es nur einen Konfigurator, dann wäre das auch genau der Ort an dem die Auswahl des Login Skills hin gehört.

Wenn es da nicht dieses hervorragende Forum, allen voran dich gäbe, könnte man sich da schon verirren.

Also vielen Dank dir und allen anderen die immer wieder Licht ins Dunkel bringen…

Liebe Grüsse

Gollum