3 Schaltzustände im Web-Frontend in einer Zeile anzeigen

Hallo,
ich weiß gar nicht genau, wie ich das jetzt beschreiben soll…
Im Web-Frontend möchte ich gerne 3 Schaltzustände zu einem Objekt anzeigen.
Z.B. Garagentor Auf / Zu / Fährt.
Über Modbus sollen die Werte dafür kommen.
Am Garagentor habe einen Endschalter, der den Zustand Auf (=true) anzeigt und einen Endschalter der den Zustand zu (=true) anzeigt. Wenn beide false sind, dann fährt das Tor.
Nun kann ich in der darüber gelagerten SPS irgendwas machen, was z.B. so aussieht: zu=1, auf=2, fahrt=0 und dann über Modbus zum IPS rüberschieben.
Aber wie kann ich das in einer Zeile im Webfront anzeigen? Oder gibt es dafür einen einfacheren Weg?

Gruß
Guido.

Das macht genau ein Variablenprofil…

Variablenprofile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Genau, einfach eine Integer Variable anlegen und ein Profil mit den Werten 0 bis 2 zuweisen und ins WF verlinken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Super, läuft,
vielen Dank. Habe ich ausprobiert und ich kann nun den Status anzeigen.

Hallo nochmal,
Ich muss mich doch nochmal zurückmelden.
Nachdem das via Modbus ja funktioniert hat, dachte ich mir, ich kann das mit dem Fenster (geschlossen/offen) als Status auch so handhaben. Hier kommt ein EIS1 Wert (true/false) vom KNX. Daraus entstehen in der Webvisu 2 Taster. Je nach Zustand „leuchtet“ der eine, der andere nicht.
Wie kann ich auch das in einen Statustext (Button) „Fenster offen“ / „Fenster geschlossen“ ändern. Also so, dass hier nicht mehr zwei Buttons stehen.
Danke schon mal für eure Geduld.

Prüfe mal, ob bei der Variablen eine Aktion hinterlegt ist oder eine Standardaktion aktiviert ist. Das sollte nicht sein.

Oh, Super, dankeschön. Ich muss noch viel lernen. „Benutze Standardaktion“ war aktiviert. Nun sieht’s gut aus.