Boui - kann es sein das du reif fürs Wochenende bist?
Wenn ich mir die Beiträge durchlese gab es ne konstruktive Diskussion, ich erkenne weder einen Grund das du dich angegriffen fühlen könntest - noch einen Grund die Diskussion aus Moderatoren-Sicht zu unterbinden.

Auf welcher Grundlage unsere Aussagen aufbauen & welchen Background jeder einzelne mitbringt hat mit der Diskussion nix zu tun - das ist genau so individuell wie das persönliche Sicherheitsbedürfnis jedes Einzelnen oder die individuelle Einstellung zum Datenschutz. Trotzdem kann so ein Rahmen genutzt werden um die weniger erfahrenen Kollegen technisch weiter zu bilden & zu sensibilisieren. Ob das angenommen wird oder nicht ist wie immer im Leben: Vorsorge ist in vielen Bereichen empfohlen aber nicht verpflichtend - jeder muss selber entscheiden welcher Weg er geht & die Konsequenz tragen... mit dem Unterschied das wir in dem IT-Sektor je nach Wissensstand die möglichen Konsequenzen kennen - in anderen Vorsorge-Bereichen die Konsequenzen allerdings nicht mal abschätzen können.

So - zurück zum Thema: ich denke der Wunsch & die Notwendigkeit ist klar & ich freue mich über die Aufnahme des Feature-Request auf die Wunschliste Liste

Beste Grüße & ein erholsames Wochenende,
Markus

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk