Webinar von Youtube über Enigma2 auf TV

Hallo,
wegen des Webinars vom Mittwoch 4.9. „Grundlagen der Modulentwicklung“, das mich als Anfänger interessiert, wollte ich mal sehen wie ich es auf meinen Fernseher bekomme. Ich bin halt ein fauler Couchpotato:-) Youtube bzw. Youtube TV mag ich nicht so recht. Ich will es in meiner Kanalliste meiner Enigma2-Receiver haben und es geht:-)

Voraussetzung: Enigma2 (nicht zu alt), Plugin streamlink und streamlinksrv. Streamlink und der Server sind ein Web-Proxy und Web-Parser der aus den Youtube-Adressen die Stream-Adressen gewinnt. Bei meinen VU-Boxen musste ich noch AAC-Downmix aktivieren um einen Ton zu hören (Wenn die Hauptdarsteller die Technik im Griff haben:-)). Ich benutze das OE-A-Image OpenViX in neuester Version. Die Videos laufen sowohl auf meinen HD- als auch 4K-Boxen.

OpenPLi dürfte auch gehen. Mit anderen Images, speziell DreamOS, habe ich keine Erfahrung.

Die Einträge in der Kanalliste sehen so aus:


#SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/watch?v=c1c0eSEud5U?:Modul Entwicklung für Anfänger
#DESCRIPTION Modul Entwicklung für Anfänger

127.0.0.1 ist der Proxy und die Adresse danach ist die Adresse die man in der Titelleiste des Browser sieht wenn man das Video abspielt.

Ich habe mir mal eine „Symcon Kanalliste“ aus z.Z. 19 Videos von Symcon, drahtlos und DrMac erstellt um sie nach und nach anzusehen.

Anbei die komplette Liste um sie in eigene Receiver einzubinden. Die Datei ist eine reine Textdatei, d.h. ihr könnt euch ansehen welche Videos ich aufgenommen habe. Wenn ich andere Videos einbinden soll einfach im Thread fragen.

userbouquet.SymconTV.zip (842 Bytes)

Viel Spaß Ralf

Apple TV ist simple und nutze ich dafür immer.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi,
ich habe auch 1-2 (:-)))) andere Möglichkeiten aber neben Harmony- bin ich eben auch Enigma2-Fan.

Hier habe ich HarmonyFan gewählt weil ich aus dem Forum hierher gelockt wurde.

Ralf

Kann ich verstehen, habe auch 1,2,3… Enigma2 hier im Einsatz und das schon ewig. Wobei ich die Möglichkeiten nach Einfachheit wähle.

Gesendet von iPad mit Tapatalk