Wetterseite mit alten iPad 2

Hallo zusammen,

da mit der 5er Version von IPS die guten, alten iPad 2 als Wanddisplay für’s Webfront ausgedient haben (Thema ist hier im Forum schon durch) … habe ich mir ein neue Verwendung gesucht.

Hatte mir eine neue Wetterstation (WS980WiFi von ELV) zugelegt. Das Display dazu ist sowas von altbacken - das kann man nicht herzeigen :mad:

Also ans Werk und eine schöne Oberfläche aus dem Web + das iPad 2 im Fullscreen-Modus + Daten aus IPS und fertig ist die neu Wetteranzeige … tada …

Das Tolle ist, der Safari kann auch animierte SVGs :slight_smile:

Gruß
Pitti

PS: Den Ständer fürs iPad habe ich sogar selber aus einem Stück Holz gebaut :wink:

Könntest Du Dir vorstellen eventuell die schöne Seite als Pull Request im
GitHub - Wolbolar/IPSymconWeatherStation: PHP Module for IP-Symcon for Weatherstation with WLAN
zu ergänzen? Das Modul liest ja die Daten der Wetterstation aus. Dann wären alle, die das nicht selber basteln wollen, um eine sehr schöne Ansicht reicher.

Grundsätzlich schon, aber so einfach auschecken und fertig is’nich :slight_smile:

Ich habe mir dafür einige verteilt Variablen zusammengesucht:

  • primären Wetterdaten von der Wetterstation
  • 7-Tage Vorhersage von der DarkSky-API
  • Sonnengang vom Location-Modul

Für etwas erfahrene IPS’ler und HTMLer kein Problem, aber nicht Plug & Play :wink:

Gruß
Heiko

PS: Die Resonanz ist ja bisher auch nicht so riesig :cool:

Das Problem wird auch sein das man sicher die eigenen Wetterdaten nutzen kann. Wenn man DarkSky in ein Modul einbaut bekommt man wohl Probleme mit den Nutzungsbedingungen von DarkSky.