Zwei Zipato Mini RFiD Keypads koppeln ?

Hi !

Ich verwende obiges Keypad bereits erfolgreich. Jedoch möchte ich nun ein zweites anschaffen um an zwei Orten das System „scharf“ zu schalten. Jedoch habe ich einige Hürden und mir fehlt das detaillierte ZWave-Wissen:

  • Ich verwende baulich bedingt zwei ZWave Gateways (RaZberry)
  • Die beiden Keypads würden nicht am selben Gateway angemeldet sein

Mein Ziel ist es, dass wenn ich das eine Keypad scharf schalte auch das andere den Modus wechseln. Dann möchte ich auch das System wieder entschärfen können selbst wenn ich das am anderen Keypad mache. Laut Doku kann man da was mit Assoziationsgruppen machen, ich weiss aber nicht ob das auch übergreifend zwischen zwei Gateways geht.

Hat jemand da schon Erfahrung oder Ideen ? Ich würde ungern Geld ausgeben und dann festzustellen dass es so nicht geht.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Assoziationen gehen nur, wenn Geräte am selben Gerät hängen. Evtl. kannst du über IP-Symcon die Brücke schlagen. Kannst du bei dem jetzigen Gerät die Verriegelung per IP-Symcon „ändern“? Wenn ja kannst du dann natürlich beide Geräte miteinander über IP-Symcon synchronisieren.

paresy

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Das werde ich mal prüfen. Aber als ich nun mit Symcon 5.1 die Konfiguration anzeigen lassen wollte gibt es nun eine Fehlermeldung, also einen neuen Forumseintrag :wink:

Freundliche Grüße