Fehlermeldung beim Konfigurieren des Zipato Mini RFID Keypads

Hallo,

ich hatte noch unter IP Symcon 5.0 obiges Gerät gekoppelt und konfiguriert. Hatte alles soweit funktioniert.

Nun wollte ich, inzwischen mit Symcon 5.1, nochmal die Konfiguration im ZWave Konfigurator aufrufen, bekomme aber eine Fehlermeldung

[json.exception.type_error.316] invalid UTF-8 byte at index 0: 0x8F (Code: -32603)

Ich habe das Gerät auch noch exkludiert, gelöscht und wieder inkludiert, ändert aber nichts. Weiterhin scheint auch das Sperren/Entsperren für die Zugangskontrolle nicht mehr zu funktionieren. Statusvariable ändert sich nicht mehr.

Hilfe !

EDIT: Kann den Fehler es nachstellen. Bin dran.

paresy

Hi,

super vielen Dank. Falls ich helfen kann, einfach Bescheid geben.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Das UTF-8 Problem ist zur nächsten Beta nach dem Release korrigiert.

Kannst du mal beim Sperren/Entsperren im Debug schauen, ob dort Nachrichten kommen? Eigentlich sollten diese Ereignisse über die Notification Klasse in einer separaten Variablen empfangen werden, wenn ich mich richtig erinnere.

paresy

Hi,

Das wäre die Beta für Version 5.3 richtig ?

In die Debug-Konsole vom Gerät komme ich nicht ran weil die Konfiguration nicht aufgeht. Gibt es noch nen anderen Weg ? Im Splitter sehe dass etwas hin und her geht.

Einige Variablen/Notifications werden auch aktualisiert.

Die Variablen bei dem Gerät waren auch schon bei der 5.0 komisch. Es gab einen „Status“ wie jetzt und „Alarm“. Komischerweise änderte sich beim Sperren/Entsperren die Variable „Alarm“.

Ich habe gestern mal der ZW_Switch-Kommando den Status geändert und als das Gerät aufwachte piepte und blinkte es eine ganze Weile und hörte dann auf. Status war danach wieder zurückgesetzt. Kann es sein dass Status eigentlich der Alarm ist und umgekehrt ?

Freundliche Grüße

Ne. So lange musst du nicht warten. Zeitnah nach dem 5.2 Release kommt eine 5.2.x Beta.

Die Variablen bei denen Zugangskontrolle drin steht sind eigentlich die spannenden. Dort ist jeweils drin ob entriegelt oder verriegelt wurde.

paresy

Hi !

Gibts für den beta Kanal auch ein Debian-Repo ? Wie binde ich es ein.

Wow ! Danke für den Tip !!! Habe die eine Variable gar nicht für voll genommen. Endlich kann ich meine Skripte reaktivieren :smiley:

Vielen Dank.

Da wir doch noch einen RC4 machen, landet der Fix im nächsten Update.

paresy