Welchen FanCoil :-(

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Wassergekühlten FanCoil für die Wandmontage.
Es gibt viele Hersteller ( Daikin, Hitachi,…) jedoch ist die Auswahl bei wassergekühlten FanCoils sehr spärlich.

Insbesondere wenn man zusätzlich noch nach einer Möglichkeit sucht um das Gerät mit IPS zu überwachen.

Nun hab ich nach Geräten gesucht, die die Möglichkeit einer WLAN Schnittstelle haben.
Gefunden hab ich 1 Gerät der Firma Sinclair :slight_smile:
Wobei dieses Gerät mit einem App bedient werden kann, weiß ich nicht ob das dann auch mit IPS geht?

Hat von euch jemand einen Wassergekühlten FanCoil?

Eventuell bist du da Gedanklich auf dem Holzweg. Versuche bei deiner Suche mal von der anderen Seite (des Controllers / Fernbedienung) zu kommen. Irgendwie musst du den Fancoil ja ein/ausschalten und die Temperatur regeln, ich bin da spontan über soetwas gefallen, falls der Fancoil Modbus unterstützt.

HESSWAY 2PIPE 4P cool heat 0 10V adjust raumthermostat wifi for API Modbus&RS485 Remote Terminal Unit - AliExpress

Vielleicht hilft dir das weiter.

Danke für den Hinweis :slight_smile:

Aus optischen Gründen wäre mir sogar lieber ich könnte die Ansteuerung rein nur über IPS machen. So das ich gar kein Raumbediengerät an der Wand hätte.
-Ventil AUF / ZU
-Gerät EIN / AUS
-Lüfterstuffe 1 / 2 / 3

Bräuchte ich halt das richtige UP-Modul das ich dies zb. hinter einer tiefen UP-Dose verstecken könnte, und den
passenden FanCoil dazu :slight_smile: