WebFront - Float Eingabe Feld mit Kommastelle

Hallo Zusammen,

ich komme nicht weiter, habe verschiedenes probiert.
Ich möchte im WebFront eine Variable Anzeigen und zur Bearbeitung des Wertes als Float mit Kommastelle (°C) mit Begrenzung auf einen Bereich ausgeben.

Wenn ich eine Variable Anlege ist diese als Zahlenfeld im WebFront zu sehen, jedoch kann keine Bearbeitung des Wertes getätigt werden und ist auch nicht mit „°C“ beschriftet.

Wenn ich dann das Profile „~Themperature“ zuweise ist das Feld Formatiert, jedoch ist eine Bearbeitung des Wertes immer noch nicht möglich.

Weise ich zusätzlich eine automatisch erzeugtes Actionsscript hinzu, ist der Wert veränderbar, jedoch ohne Kommastelle und auch nicht mehr in einem EingabeFeld für manuelle Eingabe.

Verändere ich das Profil wie folgt, ist keine grafische Auswahl mehr zu sehen und das Eingabeffeld wieder zu sehen, jedoch kann nichts eingegeben werden.

Was mache ich Falsch ?

Kopiere das Profil, ändere die Anzahl der Nachkommastellen auf 1 und wähle dieses Profil in der Variable aus.
Michael

Servus Michael,

habe ich doch so gemacht wie Du vorschlägst.
> siehe Bild 8 + 9
Da geht jedoch die Eingabe nicht !

Ohne Aktion kannst du auch nie etwas einstellen.
Und wenn dann bei Schrittweite 1 steht, bekommst du zwar deine Nachkommastellen angezeigt, kannst aber nur nach der Schrittweite einstellen.
Also Schrittweite z.b. auf 0.5.
Michael

Servus Michel,

ja, OK, wenn ich Schrittweite mit „0,1“ einstelle bekomme ich auch Werte mit Komma „18,1 18,2 …“.

Ich möchte ein Eingabefeld -> Manuell -> Coursor rein, Zahl mit Tastatur eingeben inkl. Kommawert". !!!

Du meinst so wie hier?
Float (editierbar) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Das geht imho nur ohne Profil.
Michael