Warnungen

Hallo Zusammen,
ich habe immer (und reichhaltig) jede Menge Warnungen. Ich hab schon alles überprüft, kann leider nicht nachvollziehen wie diese zustande kommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

2019-09-06 17_33_38-Window.png

Ich finde einfach keinen Fehler und es funktioniert auch alles. Aber dann dürfen doch nicht diese Warnungen kommen.

Schau dir mal die Daten im Bus Monitor an. Auf den GAs werden Daten gesendet die nicht zu den erstellten DPTs passen.

paresy

Hallo,
oh man - wie passiert sowas denn. Wie Du in den oberen Bildern siehst ist der Datentyp 1.008 - und im Handbuch steht 1.007

Oh man, ich hab mal drüber geschaut - hier passt fast kein einziger Datentyp von der ETS zum Handbuch… das kann doch nicht sein?! Muss ich das nun alles checken… Aber Danke Dir!

Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt für den Rollladenaktor alle GAs nochmal zum Handbuch hin abgeglichen habe (wie oben geschrieben gab es hier tatsächlich Differenzen) habe ich auch in IPS die Datentypen wie im technischen Handbuch beschrieben geändert.

Leider erhalte ich weiterhin die Fehlermeldungen - ich kann es mir nicht erklären…

Neu_1.png

Weiß jemand Rat?

LG Dennis.

Gibt es hier schon was neues??

Du müsstest weiterhin im Bus-Monitor gucken, wer auf dieser Adresse sendet. Die Menge der Daten passt nicht zum Datentyp. Ich sehe hier bisher keinerlei Fehler von IP-Symcon sondern ein Problem bei deiner Konfiguration. (Wahrscheinlich im KNX bei dem ein weiteres Gerät auf der GA von dir sendet)

paresy

Okay, vielen Dank. Werde ich heute noch kontrollieren und euch Rückmeldung geben.
Danke erstmal - dann weiß ich wie ich weiter komme.
LG Dennis.