Verwirrung bei Subskription

Servus,

eigentlich ne Kleinigkeit und viele werden sagen hab Dich nicht so oder was auch immer.

Ich war gerade bei IPS im Adminbereich und da wurde mir angezeigt das Connect einen Fehler hat, einmal auf Server reaktivieren geklickt und da kam dann die Info das die Subskription nicht mehr gültig ist (btw die HTML Formationsflug in der Mitteilung wird nicht umgewandelt)

Also bei IPS eingeloggt und da stand das die Subskription bis heute gültig ist
Subskription bis: 07.09.2019


was sie aber anscheinend doch nicht ist da heute ja der 7.9.2019 ist

OK kein Problem, wusste ja das die Sub demnächst ausläuft und habe sie auch gleich verlängert, jetzt steht da
Subskription bis: 07.09.2020

Wird da intern mit der Unix Zeit gearbeitet und die Stunden Minuten werden nur nicht angezeigt ?
Das letzte mal hatte ich (laut Email) am 7.9.2018 um 00:10 verlängert, in dem Fall wäre das Jahr ja jetzt rum gewesen.

Wie gesagt, ist nur ne Kleinigkeit aber doch etwas verwirrend.
Lösungsvorschlag: die date() Funktion um die Stunde / Minute erweitern

Es ist genau so wie du es beschreibst. Genau zu dem Zeitpunkt wo du gekauft hast, läuft die auch ab. Somit wie von dir erwartet um 0:10 :slight_smile:

paresy

Danke für die Antwort.

  1. Darf man mit einer Anpassung der Gültigkeitsanzeige rechnen ? duck und weg
  2. Wie aktualisiere ich jetzt die Infos in IPS 5.1 ? Da steht trotz STRG + F5 und Browser Restart noch 7.9.2019
    Screenshot_1713.jpg
  3. ein weiterer Vorschlag wäre auch eine Mail zu schicken wenn die Sub abgelaufen ist, ist ja auch dem Umsatz förderlich :wink:
  1. Nein. Aktuell nicht geplant.
  2. IPS neu starten oder paar Stunden warten. Wir fragen den Wert nur selten am Tag neu ab
  3. Machen wir genau 30 Tage vor Ablauf. Und ein paar Tage nach Ablauf.

paresy

Du kannst doch auch schon früher Ungeraten, geht dir doch nichts verloren.

Korrekt. Die Subskription wird immer addiert.

paresy