Ausführung finden

Hallo zusammen,

ich habe einen blöden Fehler mir eingeholt. Ich habe einen Wandtaster der mir einen Aktor über Scripte steuert.
Den Taster selber habe ich über die Referenzen gesucht und nichts dazu gefunden.

Trotzdem bewegt sich mein Aktor. Was habe ich für mittel im IPS die Ausführung heraus zu finden?

Ich sehe zwar in den Meldungen das der VariabelManager mir den Aktor anzeiegt das er gesteuert wird,
aber das ist ja nicht die ausführende Stelle.

Gruß
MacToolz

Hallo,

gibt es hierzu keine Möglichkeit von Suchmöglichkeiten ?

Gruß

Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich, du musst also suchen.

Grüße,
Kai

Hi,

ich habe nach dem Aktor in allen Scripten gesucht, wobei ich nicht hart die IDs in den Scripten hinterlege,
und nach der Referenz habe ich auch gesucht !!!.

Mist …

Danke

Gruß
MacToolz

Servus

Du könntest auch direkt in der settings.json suchen. Es ist dann zwar etwas schwierig zu interpretieren aber besser als alles durchklicken.

gruß
bb

Hi,

was erwartet mich da wenn ich reinschaue ?

Gruß

Du könntest Dir doch über das angetriggerte Skript die ID von der Instanz / dem Ereignis ausgeben lassen welche das Skript antriggert. Wenn Du die kennst dann sollte es leicht sein das zu ermitteln.

ja das habe ich ja versucht, aber ich finde es nicht …

Verrückt das ganze …

Gruß

Du kannst über $_IPS[‚SENDER‘] nicht den Auslöser finden ? :eek:

Hi,

nö … in dem Script was ich vermute, das wird nicht aufgerufen bzw. ausgelöst, das heißt darin
bringt mir leider der Sender nix …

Ich glaube ich werde die Ereignisse löschen, das kann nur das einzige sein weil ich eine ganze Dummy Instanz
kopiert habe mit allen Elementen die darunter liegen.

Gruß

Welche Art von Taster ( System ) ist es den ?
Zwave,Homematic,FS20 ?
Vielleicht schaltet der Taster den Aktor direkt , ohne IPS und der
Aktor liefert nur zurueck dass er geschaltet wurde.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,

der Aktor ist ein Homematic Aktor. Der wird nicht über Homematic gesteuert. Alles passiert im IPS.
Habe zwei Scripte die entsprechend meine Aktor steuern. Werde die Ereignisse löschen und neu anlegen.

Glaube das beim kopieren was schief gelaufen ist. Was mir immer beim kopieren auffällt ist,
das wenn ich kopiere, sehe ich im IPS Baum das an der obersten Stelle ein neues Element als „Unnamed object“
auftaucht und wieder verschwindet.

Melde mich gleich wieder …

Gruß

Bei Homematic bin ich raus. Hab ich nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das kurz auftauchende Element ist einfach das neu erstellte Objekt bevor es konfiguriert wird. Daher verschwindet es auch direkt wieder, da es ja dann in die gewünschte Kategorie verschoben, umbenannt und konfiguriert wird.

Hi,

Homematic hin oder her, hatte doch erwähnt das im Homematic nichts steuer.

Aber gut, ich habe gestern alle Ereignisse kontrolliert. Keiner der beiden Taster aus der Kopie heraus war als Ereignis hinterlegt.
Ich habe dann nochmal die neuen Auslöser aktualisiert. Das Problem war immer noch da. !!! Von der Kopie
wurde immer noch der Aktor gesteuert !!!

Dann habe ich die Ereignisse gelöscht und neu angelegt. Problem weg !!!

Echt verdammt ärgerlich Stunden damit verbracht !!! Das Problem zu lösen !!!

Gruß

ok, sieht seltsam aus …

Danke