RTSP Stream einbinden

Hallo

Ist es irgendwie möglich einen rstp-Stream unter IPSView 4.0 einzubinden (Windows 10 Client) ? . Bisher habe ich hierfür das VLC Plugin verwendet. Das funktioniert aber nur bis zur V3.4.
Die von IPS zur Verfügung gestellten Streams scheinen ja noch nicht unterstützt zu werden.

Würde gerne auf die 4.0 updaten.

Danke

Oliver

RTSP Streams sind leider nicht so einfach, wieso funktioniert das VLC Plugin unter 4.0 nicht mehr - gibt es da eine Fehlermeldung oder sonst was?

Hallo

Ich binde den Stream per HTML-Box ein. Seit der Version 3.4 und auch in der 4.0 kommt diese Meldung .

Ich binde den Stream per HTML-Box ein mit dieser URL

<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="stream1" autoplay="yes" loop="no"  width="430px"  height="360px" target="rtsp://admin:XXXXX@192.168.XXX.XXX:554/11"></EMBED>

Im ersten Post hatte ich mich mit den Versionsnummern etwas verlaufen:banghead:… Das Problem besteht SEIT er 3.4 In der 3.3 klappt das noch.

Danke

Probiere doch mal direkt einen Webseite einzubinden und über den Proxy zu gehen, vielleicht wird dann was angezeigt.
Also


http://192.168.1.75:3777/wfc/12345/proxy/45678

Vorne ist die IP Adresse von IP Symcon, 12345 ist der Webfront mit dem Media Element und 45678 ist die Objekt ID des Medienelements mit dem RTSP Stream.

Danke
Werde das später mal testen.

Hallo Fonzo

Das klappt leider auch nicht. Es passiert nichts(schwarz). weder als HTML-Box noch als WEB-View.
Gibt es noch ein Steuerelement das ich versuchen könnte. ?

Danke für Deine Hilfe

Oliver

HTMLBox mit Video Tag und der URL.
Kannst du dir 1:1 aus dem WebFront klauen (Entwicklerkonsole öffnen und den HTML Tag kopieren).
Michael

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Im einem Browser selber wird Dir aber der Stream mir der identischen URL angezeigt? Wenn ja dann weis ich leider auch keine Lösung für IPSView.

Hallo

Danke für den Hinweis.

Bin jetzt leider nicht der HTML Profi :frowning:

Wenn ich die richtig verstehe sollte das dann etwa so aussehen:

<video src="http://192.168.200.7:3777/wfc/52754/proxy/11349" autoplay=""></video>

So klappt es allerdings nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Oliver

Hier findest Du Dokumentation und Beispiele die Du in iPSView ausprobieren kannst.
Wenn von den Beispielen nichts in IPSView funktionieren sollte, dann liegt es wohl an IPSView selber.

Danke Dir

werde mir das mal ansehen.

Viel Erfolg, die Frage ob ein Browser selber mit der URL den Stream anzeigt hast Du aber noch nicht beantwortet ;).

Viel Erfolg, die Frage ob ein Browser selber mit der URL den Stream anzeigt hast Du aber noch nicht beantwortet .

sorry

Also in einem Browser (Edge/Chrome) funktioniert das auch nicht —> „File not found“

mhhh stehe auf der Leitung.

Muss wohl doch die URL falsch sein.

bastele jetzt mal etwas mit den URLs herum

Oliver

Hi nochmal

mit dieser URL

http://192.168.200.7:82/proxy/11349

bekomme ich in Edge/Chrome den Stream. Allerdings nicht in IPS-View.

Oliver

Also das Problem liegt wohl bei IPS View.

Ich kann mit der URL

 http://192.168.200.7:3777/proxy/11349 

das Bild in jedem Browser anzeigen… Leider nicht in IPS View als Web view wird zwar der Player geladen, das ist dann aber schon alles.

Also doch wieder zurück zum Webfront……:frowning:

Oliver

Vielleicht findet da ja Brownson eine Lösung dafür.

Das wäre eine Alternative. Ansonsten geht das mit NEO, aber wenn man schon IPSStudio nutzt und eine Remote erstellt hat, sicher nicht ausschließlich deswegen ein Grund ein anderes Programm einzusetzen. Vielleicht lässt sich das ja von Brownson beheben, geht sicher nur darum wie IPSView intern mit den Daten umgeht bzw. sicher auch vom internen Browser der IPSView nutzt. Aber das kann nur Brownson beurteilen, ob es da eine schnelle Lösung in IPSView geben kann.

Das betrifft „nur“ meinen Tablet im Eingangsbereich, auf dem die Kameras eingeblendet werden bzw. wurden… Leider habe ich auf die 4.0 aktualisiert. Ich müsste zurück auf die 3.3 um das wieder zum laufen zu bekommen. Mit dem Liveupdate geht aber nur die 3.4 mit welcher das gleiche Problem besteht.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja in der Tat Brownson noch eine Idee.

Oliver

Hallo,

gibt es zu diesem Thema was neues?

Gruß

Leider nein :frowning: