Fehler bei Media Charts

Hallo Community,

IP-Symcon 5.1 Revision f85391467278 unter Windows 10
IPSStudio 4.0.7178.36766
IPSView unter IOS

Befindet sich IP-Symcon und IPSView in verschiedenen Zeitzonen, funktioniert die Ansicht für Stunde und Tag normal. Bei allen anderen Zeitspannen erscheinen Fehler:

Bei Woche: „Rendering a week needs to start at 00:00:00“
Bei Monat: „Rendering a month needs to start at 00:00:00“
Bei Jahr: „Rendering a year needs to start at 1st of a month at 00:00:00“
Bei Dekade: „Rendering a decade needs to start at 1st January at 00:00:00 for some year“

Das Problem trat auch beim IP-Symcon Frontend auf, ist dort aber in der Zwischenzeit korrigiert.

vg

Ueli

Das Problem wird in IPSView mit der Version 4.1 gelöst werden.

Super, vielen Dank!!

Ueli

Das Problem hält sich hartnäckig. Befinde ich mich in einer anderen Zeitzone als der Symcon-Server funktioniert die Anzeige eines Graphen für Tag, Woche und Jahr. Bei Anzeige eines Monats erhalte ich die Meldung:

„Rendering a month needs to start at 00:00:00“

Bei Anzeige einer Dekade erhalte ich:

„Rendering a decade needs to start at 1st Jan.uary at 00:00:00 for some year“

Ich habe das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, sobald ich in einer anderen Zeitzone mit meinem Mobile Phone bin und einen Chart abrufen will? In diesem Fall den für das gesamte Jahr. Ist der Fehler bekannt?

Folgende Auswahl wurde getroffen:

Ich seh mir das an und versuch das mal nachzustellen :thinking:

Ja, das Problem hält sich hartnäckig. Früher ging gar nichts ausser für Stunde und Tag, inzwischen gehen Woche und Monat, aber Jahr und Dekade funktionieren nach wie vor nicht und resultieren in den von Dir erwähnten Meldungen bzw. „Rendering a decade needs to start at 1st January at 00:00:00 for some year“. Allerdings denke ich, dass das Problem in Symcon selber und nicht im IPSview liegt, da es auch mit IP-Symcon Mobile unter IOS auftritt.
Grüsse aus Bahia
Ueli aka wowbagger

@Brownson : Schon gefunden, woran es liegt? Ist tatsächlich ziemlich nervig, nahezu kein Chart funktioniert. Häufig kommt auch der Fehler „Es sind für diesen Zeitraum keine Datensätze vorhanden“, obwohl natürlich alle Daten vorliegen…

@Mata_Encantada

Konnte das Problem bei mir nicht nachstellen, hab das aber jetzt nur in der ClosedBeta der 6.2 getestet und ich vermute jetzt mal, dass ich es da mit dem letzten Umbau bereits gelöst habe.

@john

Bist Du mit dem Client auch in einer anderen Zeitzone als der IP-Symcon Server?

Ja, bin in einer anderen Zeitzone 8 Stunden voraus…
Kann mir das gerne nochmal mit der 6.2 anschauen, wenn die offiziell verfügbar ist. Wobei ich auch in Deutschland immer wieder mal Probleme mit der Darstellung und dubiosen Fehlermeldungen hatte…

Hallo Zusammen,
ich kann den Fehler bei mir auch bestätigen.


Aber nur bei der Dekade Darstellung. Habe die Version 6.2 und befinde mich in der gleichen Zeitzone
Gruß Stephan

Moin,

bei mir exakt identisch, wenn ich eine Dekade zurückblättere. V 6.2

Gruß
Hans

Kann ich bei mir leider nicht nachstellen :thinking:

Sicher einen 6.2 Client in Verwendung?
Symcon oder neue IPSView Charts?

Moin Andreas,

IOS Client 6.2.12. IP-Symcon 7.0, Windows (amd64), 04.12.2023, a7bfa952c277.

tritt bei mir nur in der Dekadenansicht beim Rückwärtsblättern auf und betrifft eine bestehende View.

Gruß
Hans

Der Fehler ist beim Android so wie auch im Web-Client

Konnte das Problem mittlerweile nachstellen und bin am Analysieren :wink:

Mega, danke für dein Feedback :+1:

Moin Andreas,

ich habe noch ein iPad mit V 6.2.6. Dort tritt der Fehler nicht auf - vielleicht hilft es bei der Analyse :wink:

Gruß
Hans

Hab das Problem mittlerweile gefunden - Fix im nächsten Update :wink:

1 „Gefällt mir“