Wand Tablet entsperren / direkt in IPS

Hallo zusammen,
ich bin eher Apple lastig und benötige schnellstens noch ein Bedientablet im Wohnbereich.

Wie habt ihr das realisiert?
Also nicht die Befestigung sondern Bedienung bzgl. aufwecken, entsperren.

Bei Android gibts wohl eher Möglichkeiten mit Kamera als Bewegungssensor und Apps wie Kiosk Browser.

Nutzt ihr die Webseite oder die Symcon App?
Die App hat hier keine Möglichkeiten?
Bild abzudunkeln oder per Bewegung vor Cam wieder zu reaktivieren?

Oder kann ich mit einer Regel Push Nachricht senden an das Tablet bei Bewegung des Decken KNX Präsenzmelders.

Die App die aktiv sein soll auf iOS setzt Du in den geführten Zugriff. Anschließend erstellst Du Dir ein Ereignis in IP-Symcon das sobald der Bewegungsmelder auslöst eine Push Mitteilung an das Gerät geschickt wird. Das Gerät wird dann im geführten Modus aus dem Schlafzustand durch die Push Mitteilung aufgeweckt und automatisch die App angezeigt.

Ich habe auch iPads an der Wand, laufen bei mir mit „liebevoll“ optimierter WebApp Tag und Nacht, also hängen immer am Strom :smiley:

Habe das mal eine kurze Zeit gehabt mit an- und ausschalten … hatte mich irgendwie genervt (war noch als es das Idle-Widget nicht gab) Jetzt werden die wichtigsten Infos per Inhaltswechsler im Idle-Widget angezeigt :slight_smile:

Ciao Heiko

Danke für beide Rückmeldungen.
Irgendwie beides interessant.
Muss ich mir nochmal überlegen.

Als reines Webseiten Anzeige Teil… ist ein iPad aus Kostenhinsicht überdimensioniert.

Habe noch eine Doorbird und will die mit HTML5 Widget in Symcon verwenden damit meine gute Frau nicht mehr genervt ist am Handy mit Fingerabdruck und Wartezeit. Müsste auch gehen. Oder? Also nihct per App sondern IPS WebFront

Das Widget bringt Dir da nicht viel, telefonieren kannst Du damit auch nicht, das kann nur die Doorbird App. Ich würde einfach das Doorbird Modul installieren, dann kannst Du auch aus dem Webfront zur Doorbird App wechseln und von dort wieder zurück zum Webfront.

Hi,

nagelneu iPads nehme ich auch nicht dafür [emoji12]
Weiß nicht ob ich das richtig ausgedrückt hatte, bei mir läuft das Webfront!

Ciao Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk