Inhaltswechseler

Hallo,

Ich habe eine View erstellt mit ca 30 Seiten.
Jetzt würde ich falls möglch gerne eine Seite erstellen wo diese 30 erstellten Seiten zyklisch wechseln.

Ist dies möglich Wenn ja wie könnte ich das realisieren

Vielen Dank

Moin MichB,

gelöst habe ich es zwar nicht, wenn ich es aber müsste würde ich es über die Fernsteuerungsvariablen lösen :slight_smile: Schau mal hier IPSStudio 4.0 Dokumentation nach Fernsteuerung Client und Synchronisierung zum Server. Damit kannst du die gewünschten Bildwechsel realisieren :wink:

Die Namen deiner Seiten könntest du in ein Array legen und dann ein Skript zyklisch aufrufen, welches dann die jeweils anzuzeigende Seite in die Fernsteuerungsvariable zum Client schreibt. Auf jeder View Seite müsste eine Taste sein, damit du das zyklische Ereignis inaktiv setzen kannst und der Vorgang damit angehalten wird :wink:

Gruß
Hans

Hallo

Vielen Dank für diesen Topp

Ich werde mir das gleich heute abend mal anschauen

gruss,

Hallo,

Hat jemand schon sowas ähnliches umgesetzt .

Habe den Teil mit remote Client in der Dokumentation gefunden aber habe nicht ganz verstanden wie das funktionieren soll.

Wenn jemand ein kleines Beispiel hätte und mir das erklären könnte würde mir das sehr weiterhelfen.

Vielen Dank.

Moin MichB,

hier hast du ein kleines Beispiel welches dir helfen sollte :wink:

<?

// Man muss noch ein zyklisches Ereignis anlegen, welches dieses Skript gemäß
// den Wünschen aufruft.

// Ferner sollte in der View eine Start- und Stop Taste sein, um das Ereignis
// zu aktivieren bzw. deaktivieren.

// In dieses Array müssen die anzuzeigenden Seiten eingetragen werden
$SeitenArray = array("Licht", "Heizung", "Flur");

// Die Integer Variable 29118 muss angelegt werden
$SeitenIndex = GetValueInteger(29118 /*[ZZ_Tests\Test IPSVIEW\Seiten Index]*/);

if ($SeitenIndex > (count($SeitenArray)-1))
{
	$SeitenIndex = 0;
}

// Die String Variable 34309 ist die Fernsteuerung für den Client und muss in der View
// eingetragen werden. Im Beispiel ist es eine Detailseite da ich nur mit solchen
// Konstrukten arbeite.
SetValueString(34309 /*[Zeit-Scripte\IPSView\Tablet Detailseite zum Client]*/, $SeitenArray[$SeitenIndex]);
$SeitenIndex ++;
SetValueInteger((29118 /*[ZZ_Tests\Test IPSVIEW\Seiten Index]*/), $SeitenIndex);

?>

Gruß
Hans

Hallo Hans,

Das ging ja viel einfacher als gedacht.
Vielen Dank Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruss,